Verdienter Heimsieg gegen die AC Bellinzona: Wir gewinnen zuhause im Rheinpark Stadion hochverdient nach einer starken Leistung gleich mit 6:0-Toren und bleiben somit nach vier Spieltagen auf dem 2. Tabellenplatz der dieci Challenge League. Simani, Seiler, Jonathan De Donno (2x) sowie Monsberger und Alessio Hasler mit ihren Premierentoren für den FCV waren für die Treffer verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete sehr gut in die heutige Partie und lag nach einem Startfurioso bereits nach rund 20 Minuten mit 3:0 in Führung. Simani eröffnete das Score nach einem Schwizer-Eckball am heutigen Freitag-Abend. Monsberger tat es ihm per Kopf gleich. Wiederum kam die Ecke von Schwizer. Zehn Minuten später traf Seiler gar zum dritten Tor für unseren FCV. Danach nahmen unsere Jungs das Gas etwas vom Pedal, hatten die Partie jedoch zu jederzeit im Griff.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein unverändertes Bild. Unsere Jungs hatten alles unter Kontrolle und waren klar spielbestimmend. Nach der gelb-roten Karte für die ACB durch Lasso nach rund einer Stunde konnte unsere Mannschaft gar noch in Überzahl agieren. Und so traf der eingewechselte Jonathan De Donno gleich doppelt. Auch Alessio Hasler durfte sich mit seinem ersten Profitor in der 85. Minute noch feiern lassen. Bis zum Schluss blieb es beim auch in der Höhe verdienten 6:0-Endstand.
Weiter geht’s für unsere Mannschaft bereits am kommenden Montag, 25. August 2025 mit dem Auswärtsspiel in der dieci Challenge League gegen den Neuchâtel Xamax FCS. Kickoff ist um 20:15 Uhr. Das Spiel gibt es live zu sehen auf dem Gratis-Sender blue Zoom von blue Sport. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'285 Zuschauer
Tore: 1:0 5. Simani, 2:0 7. Monsberger, 3:0 17. Seiler, 4:0 69. J. De Donno, 5:0 85. A. Hasler, 6:0 87. J. De Donno
FC Vaduz: Schaffran; N. Hasler (79. Beeli), Simani, Berisha, Schwizer; Mack (57. A. Hasler); Hammerich, Seiler (79. G. De Donno); Dantas Fernandes; Akinola (66. Campos), Monsberger (66. J. De Donno)
AC Bellinzona: Osigwe; Goncalves, Sörensen (46. Vogt), Lopez, Mihajlovic; Mayorga (28. Jaiteh), Bomo, Ato, Lasso; Rey (79. Lymann); Sadiku (66. Jashari)
Bemerkungen: 63. Gelb-Rote Karte für Lasso (Ball wegschlagen) – AC Bellinzona
Foto: FCV / Michael Zanghellini