HEEEEIMSIEG! Wir gewinnen zuhause vor 1'289 Zuschauern gegen die AC Bellinzona mit 3:1-Toren. Kaio Eduardo erzielte einen Doppelpack in der 1. Halbzeit; Cavegn traf nach dem Seitenwechsel für unser FCV.
Unsere Mannschaft startete optimal in die heutige Partie und konnte bereits nach 20 Minuten mit zwei Längen in Führung gehen. Beide Male traf Kaio Eduardo. Beim 1:0 in der 12. Minute nach starker Vorarbeit von Navarro; beim zweiten Tor konnte unser brasilianischer Stürmer nach einem Eckball von Mertens reüssieren. Auch in der Folge hatten unsere Jungs alles im Griff und liessen defensiv wenig bis gar nichts zu. Deshalb ging es mit einer verdienten Zwei-Tore-Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Jungs wiederum sehr gut aus der Kabine. Bereits nach rund vier Minuten konnte Cavegn nämlich nach einem Konter auf 3:0 erhöhen. Im Anschluss hatten die Gäste ihre bisher beste Chance der Partie. Doch der Schlenzer von Chacon landete nur an der Torumrandung. Die AC Bellinzona kam in der Folge aber immer besser in der Partie und auch zu einigen gefährlichen Situationen vor dem FCV-Tor. In der 74. Minute trafen die Tessiner dann tatsächlich auch zum Anschluss. Sutter stand nach einem Eckball des eingewechselten Fabio Lymann goldrichtig und markierte das 1:3. Dabei blieb es jedoch bis zum Schluss.
Weiter geht’s für unsere Mannschaft nach der Länderspielpause am Freitag, 28. März 2025 mit dem nächsten Heimspiel in der dieci Challenge League Saison 2024/25 gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 20:15 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1'289 Zuschauer
Tore: 1:0 12. Kaio Eduardo, 2:0 17. Kaio Eduardo, 3:0 49. Cavegn, 3:1 74. Sutter
FC Vaduz: Schaffran; Mertens (71. Simani), Keckeisen, Traber, Beeli; Berisha (82. Wieser), Hasler (82. Hammerich), Gasser; Navarro (71. Del Toro); Cavegn, Kaio Eduardo (33. Emini)
AC Bellinzona: Enzler; Krasniqi, Gorga, Sutter, Sauter; L’ghoul (46. Lusuena), Sangare (65. Lymann – 87. Da Silva), Sabbatini, Chouik; Chacon (59. De Jesus); Nivokazi
Foto: FCV / Michael Zanghellini