HEEEEEEIMSIEG! Wir gewinnen zuhause im Rheinpark Stadion vor 1'453 Zuschauern verdient mit 2:1-Toren. Schwizer und De Donno brachten uns noch in der 1. Halbzeit mit 2:0 in Führung. Chouik sorgte in der Nachspielzeit kurz vor Schluss noch für die Resultatkosmetik.
Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und war die spielbestimmende Mannschaft am heutigen Nachmittag. Diese Überlegenheit münzte dann in der 22. Minute dann auch in Tore, als Dominik Schwizer plötzlich alleine vor ACB-Hüter Enzler stand und souverän zur Führung traf. Kurz vor der Pause erhöhte De Donno nach einem schön vorgetragenen Angriff über Hasler und Cavegn zum 2:0. Dabei blieb es bis zur Pause.
Nach dem Seitenwechsel suchten die Gäste den Anschluss. Allgemein war die Partie nun etwas ausgeglichener. Sowohl die Gäste als auch unser FCV kamen zu einigen guten Tor-Gelegenheiten. Die Tessiner waren es dann jedoch, welche in der 2. Halbzeit trafen und auf 1:2-Tore verkürzten. Dies allerdings erst kurz vor Schluss und quasi mit dem Schlusspfiff. Chouik traf nach einem Abschluss aus der Distanz. Bis zum Schluss blieb es allerdings beim verdienten 2:1-Heimsieg für unsere Jungs.
Weiter geht’s für unsere Mannschaft am kommenden Samstag, 5. Oktober 2024 mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Aarau. Kickoff im Stadion Brügglifeld ist um 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Rheinpark Stadion, Vaduz, 1’453 Zuschauer
Tore: 1:0 22. Schwizer, 2:0 45 + 1. De Donno, 2:1 90 + 6. Chouik
FC Vaduz: Schaffran; Gasser, Berisha, Traber (46. Beeli); Hasler, Wieser (65. Hammerich), Emini, Schwizer; Del Toro (65. Eberhard); De Donno (72. Navarro), Cavegn (90 + 4. Kräuchi)
AC Bellinzona: Enzler; Gloor (71. Lusuena), Hamdiu, Sangare, Mihajlovic (25. Richard); Nkama, Sabbatini; Da Silva, L'Ghoul (46. Chacón), Neelakandan (46. Chouik); Chukwuemka (46. Nivokazi)
Foto: FCV / Michael Zanghellini