Unentschieden im Berner Oberland: Wir trennen uns auswärts in der Stockhorn Arena gegen den FC Thun mit 1:1-Unentschieden. Rapp erzielte den Ausgleich nach einer Stunde.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie, war von Beginn an aufsässig und hatte in der Startphase mehrheitlich den Ball. Doch nennenswerte Torchancen konnten sich unsere Jungs noch nicht herausspielen. Und so war es das Heimteam aus dem Berner Oberland, welches in der heimischen Stockhorn Arena in Führung gehen konnte. Gerndt kam im Strafraum völlig freistehend zum Kopfball und legte diesen geschickt zur Mitte. Dort stand Roth goldrichtig und haute das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen. 0:1-Rückstand für den FCV. Knappe zehn Minuten später dann die erste Topchance für unsere Farben. Nach einer Ulrich-Flanke köpfte Rapp den Ball wuchtig in Richtung Thuner Tor. Doch FCT-Schlussmann Ziswiler konnte parieren. Und so blieb es bis zur Pause beim 0:1.
Nach dem Seitenwechsel startete das Heimteam aus dem Berner Oberland etwas aktiver. Doch in der 60. Minute waren es unsere Jungs, welche den Ausgleich erzielen konnten. Nach einem Eckball von Tunahan Cicek war es Simone Rapp, welcher im Zentrum den Ball ins Netz köpfte. 1:1! Nur gerade sechs Zeigerumdrehungen später die Gelegenheit für unsere Mannschaft in Führung zu gehen. Doch Rapp scheiterte allein vor dem Thuner Tor an Schlussmann Ziswiler. Danach hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit auf den Siegtreffer. Doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.
Dank dieses Auswärtspunktes bleiben wir in der Tabelle auf dem 2. Rang und damit erster Verfolger von Leader Winterthur. Weiter geht’s nach der Länderspielpause am Samstag, 20. November 2021 zuhause im Rheinpark Stadion gegen den FC Wil 1900. Kickoff ist um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!
Stockhorn Arena, Thun, 2’329 Zuschauer
Tore: 1:0 20. Roth, 1:1 60. Rapp
FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Schmid, Simani, Hug (86. Obexer); Dobras; Gasser, Cicek (86. Gomes), Lüchinger (57. Ris); Rapp, Di Giusto (77. Djokic)
FC Thun: Ziswiler; Dorn, Sutter, Bürki, Schüpbach; Roth, Karlen; Kyeremateng (77.Castroman), Hasler (77. Dos Santos), Dzonlagic (86. Chihadeh); Gerndt