Sonntag, 29. Oktober 2023

Unglückliche Niederlage auswärts im Berner Oberland: Wir verlieren erst in der Nachspielzeit gegen den FC Thun Berner Oberland nach einer frühen Führung noch mit 1:2-Toren. Fehr war für den FCV-Treffer verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete optimal in die heutige Partie und konnte bereits in der 7. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Fehr erzielte das Tor nach einem sehenswerten Weitschuss von links. Doch das Heimteam aus Thun konnte in der 24. Minute reagieren und den Ausgleich erzielen. Dos Santos traf nach einem Angriff über rechts und der Hereingabe von Kone. Danach gab es auf beiden Seiten noch die eine oder andere Chance zur Führung; bis zur Pause blieb es allerdings beim 1:1-Unentschieden.

 

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie weiter offen. Nach rund einer Stunde hatte unser FCV wieder eine gute Chance zur erneuten Führung. Doch der Angriff wurde nicht sauber zu Ende gespielt. Und so blieb es bis zur letzten Aktion des Spiels beim 1:1. Dann durfte das Heimteam noch einmal einen Eckball treten. Und tatsächlich gelang den Thunern der Siegtreffer. Sessolo stand nach der Kopfball-Verlängerung auf dem zweiten Pfosten goldrichtig und traf zum 2:1. Dabei blieb es bis zum Schluss.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs am nächsten Sonntag, 5. November 2023 mit dem Heimspiel gegen den FC Baden 1897. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans. Hopp Vadoz!

 

 

Stockhorn Arena, Thun, 4'257 Zuschauer

 

Tore: 0:1 7. Fehr, 1:1 24. Dos Santos, 2:1 93. Sessolo

 

FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Isik, Berisha, Fehr; Fosso (89. Lüchinger), Emini; Golliard, Cicek (81. Gajic), Cavegn (89. Hadzi), Chabbi (64. Djokic)

 

FC Thun Berner Oberland: Matic; Dähler (46. Franke), Sutter, Bürki, Vasic (79, Gutbub); Roth (64. Castroman), Janjicic, Bertone; Dos Santos (85. Sessolo); Kone, Ndongo (64. Sacko)