Samstag, 26. November 2022

Unentschieden auswärts im letzten Spiel dieses Jahres gegen den FC Thun Berner Oberland: Wir trennen uns zum Abschluss der Vorrunde in der Stockhorn Arena mit 1:1-Toren. Elmin Rastoder war für die FCV-Führung verantwortlich. Oberlin erzielte kurz vor Schluss den Ausgleich vom Punkt.

 

Das Heimteam aus dem Berner Oberland startete besser in die Partie und hatte in der 13. Minute die erste gute Torchance im Spiel. Matoshi schoss die Kugel allerdings aus rund 16 Metern knapp übers Tor. In der 26. Minute hatten dann auch unsere Jungs die erste gute Möglichkeit zur Führung. Der Schuss von Ulrich aus der Distanz nach einem Abpraller ging allerdings rechts am Tor vorbei. Es blieb beim torlosen 0:0 zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft besser aus der Kabine. Und tatsächlich! Die Bemühungen wurden nach rund einer Stunde mit der Führung belohnt. Nach einem kurz ausgeführten FCV-Eckball eroberte das Heimteam den Ball und leitete sofort den Konter ein. Doch Pepsi hatte im Zentrum aufgepasst und pushte die Kugel wieder nach vorne, legte den Ball hervorragend zurück auf den 16er, wo Rastoder wunderschön zum 1:0 in die Maschen traf. Wow – sehr schöner Treffer unseres Stürmers. Danach hatte unser FCV einige Chancen zur Zwei-Tore-Führung. Doch das 2:0 wollte nicht gelingen. Und so kam es, dass die Thuner kurz vor Schluss einen Elfmeter erhielten, welchen Oberlin souverän verwertete. Es blieb bis zum Schluss beim 1:1-Unentschieden.

 

Nun geht es für unsere Jungs in die wohlverdiente Winterpause. Am 3. Januar 2023 starten wir dann mit der Vorbereitung zur Rückrunde in dieser dieci Challenge League Saison, in welcher wir wieder voll angreifen werden. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Fans für die Unterstützung in diesem erfolgreichen und intensiven Jahr bedanken. Wir freuen uns, euch auch im neuen Jahr wieder im Rheinpark Stadion zu sehen. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stockhorn Arena, Thun, 3’223 Zuschauer

 

Tore: 0:1 61. Rastoder, 1:1 85. Oberlin (P)

 

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Xhemajli, Fehr; Pepsi; Gasser, Hasler; Cicek (78. Sutter); Rastoder, Sasere (63. Djokic)

 

FC Thun Berner Oberland: Matic; Dähler (89. Lüchinger), Sutter, Bamert, Bürki; Bertone; Castroman (80. Jankewitz), Matoshi (46. Bares); Dos Santos (70. Kyeremateng); Ndongo (80. Dzonlagic), Oberlin