Niederlage in der Westschweiz: Wir verlieren das Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger FC Stade Nyonnais mit 0:1-Toren.
Unsere Mannschaft startete denkbar schlecht in die heutige Partie und musste bereits nach vier Minuten einem Rückstand nachrennen. Nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten traf Strohbach zur Führung für das Heimteam vom Genfersee. Danach ging es einen Moment bis auch unsere Jungs zum ersten Torschuss kamen. Nach rund 30 Minuten war es Golliard, der die Kugel aufs Tor brachte. Sein Abschluss war allerdings zu zentral. Mit dem knappen Pausenresultat ging es dann in die Katakomben.
Nach dem Seitenwechsel legte unser FCV besser los. Und nach gerade mal drei Zeigerumdrehungen auch bereits mit der ersten guten Gelegenheit zum Ausgleich. Emini versuchte es aus der Distanz, doch Nyonnais-Hüter Omeragic konnte den Ball gerade noch über die Latte abwehren. Nach rund einer Stunde erhielten wir dann einen Elfmeter zugesprochen. Doch der gefoulte Golliard konnte vom Punkt leider nicht reüssieren und zum Ausgleich treffen. Und weil das Heimteam die Vorentscheidung das ein oder andere Mal verpasste, blieb es bis zum Schluss zumindest resultatmässig spannend. Jedoch wollte unserem FCV kein Tor mehr gelingen, weshalb es bei der knappen Niederlage blieb.
Weiter geht’s für unsere Jungs in der kommenden Woche am Sonntag, 17. Dezember 2023 mit dem letzten Spiel in diesem Jahr und somit mit dem Abschluss der Vorrunde in der dieci Challenge League. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns noch einmal auf die zahlreiche Unterstützung der FCV-Fans. Hopp Vadoz!
Centre sportif de Colovray, Nyon, 443 Zuschauer
Tore: 1:0 4. Strohbach
FC Vaduz: Büchel; Traber, Wieser, Berisha; Fehr, Emini (69. Chabbi), Fosso, Stöber; Golliard; Cavegn, Djokic (80. Väyrynen)
FC Stade Nyonnais: Omeragic; Sow, Sylvestre-Brac, Busset; Gazzetta (80. Baddy Dega), Gaillard (69. Camara), Carraco, Sawadogo; Fouley (69. Escorza); Dugourd (55. Koré), Gomis
Bemerkungen: 92. Gelb-Rote Karte für Wieser (Foul) – FC Vaduz