Niederlage in der Westschweiz: Wir verlieren auswärts gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy im Stade Olympique de la Pontaise verdient mit 0:2-Toren und liegen damit neu sechs Punkte hinter dem Leader Aarau zurück.
Unsere Mannschaft fand gut in die Partie und hatte bereits in der 7. Minute durch Cicek eine gute Tormöglichkeit zu verzeichnen. Doch bei dessen Abschluss konnte ein Lausanne-Verteidiger gerade noch intervenieren und die Kugel übers Tor lenken. In der Folge waren es weiterhin unsere Jungs, welche spielbestimmend auftraten. In der 12. Minute hatten wir dann Pech, als ein Freistoss von Dobras die Latte streifte. Danach fand auch das Heimteam aus Lausanne immer besser in die Partie und konnte in der 32. Minute gar in Führung gehen. Labeau war für das Tor aus rund 12 Metern zum 1:0 verantwortlich. Dabei blieb es bis zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel hatte unser FCV in der 67. Minute die einmalige Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Fehler in der Lausanner-Hintermannschaft kam der Ball zu Rapp, welcher allein auf Schlussmann Hammel losziehen konnte. Doch kurz vor dem Tor wurde er von Hajrulahu gerade noch abgefangen und kam leider nicht zum Abschluss. Auch danach versuchte unsere Mannschaft alles und drückte vehement auf den Ausgleich. Leider ohne Erfolg. Kurz vor Schluss war es wiederum Labeau, welcher mit seinem 12. Saisontreffer gar noch zum 2:0-Endstand erhöhte.
Trotz der Niederlage bleiben wir in der Tabelle auf dem 3. Rang. Neu liegen wir allerdings sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter Aarau. Und die Aargauer sind bereits am kommenden Montag, 28. Februar 2022 zu Gast im Spitzenspiel im Rheinpark Stadion. Dann wollen unsere Jungs eine Reaktion zeigen und wieder näher an den Leader heranrücken. Kickoff in Vaduz ist um 20:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne, 251 Zuschauer
Tore: 1:0 32. Labeau, 2:0 95. Labeau
FC Vaduz: Chande; Ulrich (46. Fehr), Schmid, Iodice, Hug; Gajic; Sutter (79. Ibrisimovic), Cicek (63. Staubli), Dobras (79. Rahimi), Djokic (54. Di Giusto); Rapp
FC Stade-Lausanne-Ouchy: Hammel; Pos, Hajrulahu (94. Kadima), Routis; Asllani (68. Kamber), Abdullah (68. Bamba), Bayard (83. Laugeois), Hefti; Qarri, Hadji (83. Okou); Labeau