Mittwoch, 19. Oktober 2022

Stark! Souveräner Sieg gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy: Wir gewinnen auswärts auf der Pontaise in Lausanne gleich mit 5:1-Toren. Zweimal Hasler, Djokic, Xhemajli und Dobras vom Punkt waren für die FCV-Tore verantwortlich.

 

Unsere Mannschaft startete hervorragend in die heutige Partie und ging bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einer perfekten Djokic-Flanke von links stand Hasler völlig allein vor dem Tor und zog direkt aus rund zwölf Meter ab. Und in diesem Stile ging es weiter. Bereits nach zehn Minuten war es wiederum Hasler, welcher auf 2:0 erhöhte. Wieder war Djokic der Vorlagengeber und wieder war es ein sehenswerter Treffer unserer Nummer 4. Kurz vor der Pause hatte unser FCV etwas Glück als Bayard nur die Latte traf. Somit blieb es bis zur Pause bei der Zwei-Tore-Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel kam das Heimteam etwas besser in die Partie und hatte in der 53. Minute eine gute Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Doch Okou scheiterte mit seinem Abschluss am langen Eck. Und so waren es unsere Jungs, welche nach rund einer Stunde die Führung weiter ausbauten. Nach Vorlage von Cicek stand Djokic völlig allein vor dem Ouchy-Tor und schoss die Kugel an die Lattenunterkante. 3:0! Danach erhöhten zuerst Xhemajli per Kopf und anschliessend Dobras vom Punkt gar auf 5:0, ehe dem eingewechselten Danho der Ehrentreffer für den FC Stade-Lausanne-Ouchy gelang. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

 

Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Sonntag, 23. Oktober 2022 mit dem Heimspiel in der dieci Challenge League gegen den FC Wil 1900. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer im Duell gegen den Ostschweizer-              Nachbarn. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne, 523 Zuschauer

 

Tore: 0:1 2. Hasler, 0:2 10. Hasler, 0:3 64. Djokic, 0:4 73. Xhemajli, 0:5 77. Dobras (P), 1:5 80. Danho

 

FC Vaduz: Büchel; Ulrich, Isik, Xhemajli, Fehr; Gajic (46. Pepsi); Hasler (58. Fosso), Dobras; Cicek (71. Sutter), Rastoder (80. Sasere), Djokic (71. Hadzi)

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Da Silva; Gassama, Pos, Hajrulahu, Tsoungui (77. Abdallah); Bamba (46. Qarri), Akichi; Okou (77. Mulaj), Bayard, Garcia (55. Ajdini); Hadji (62. Danho)