Samstag, 22. Februar 2020

Auch im zweiten Anlauf beim FC Stade-Lausanne-Ouchy klappt es nicht mit einem Vollerfolg. Unser Team trennt sich trotz drückend überlegen geführter erster Halbzeit mit 1:1-Unentschieden von den Waadtländern. Den Führungstreffer durch Schwizer (15.’) egalisierte das Heimteam noch vor dem Pausentee (Gaillard/41.’).

 

Während der langen Heimreise dürften unsere Jungs noch lange den zahlreichen Möglichkeiten aus der ersten Halbzeit nachtrauern. Gleich reihenweise waren Chancen vorhanden, die Partie bereits frühzeitig zu entscheiden. Nach fünf Spielminuten war es Sutter, der auf Schwizer-Zuspiel reüssieren hätte können - Keeper Barroca konnte gerade noch per Fussabwehr klären. In der 20. Minute scheiterte Dorn nach einer Massflanke von Coulibaly, wiederum am aufmerksamen Ouchy-Hüter. Die Partie kannte beinahe nur eine Richtung. Das Führungstor durch Schwizer, der einen abgeblockten Cicek-Abschluss im rechten unteren Eck unterbrachte, war letzlich zu wenig im ersten Durchgang. Kurz vor dem Seitenwechsel war es ein Ballverlust in der Offensivbewegung, der die Lausanne-Möglichkeit erst eröffnete. Letztlich konnte Gaillard eine Hereingabe von links zum mehr als schmeichelhaften Ausgleich verwerten. 

 

In der zweiten Hälfte kam unser Team nicht mehr mit dem gleichen Elan aus der Kabine. Das schnelle Vertikalspiel sowie das bissige Zweikampfverhalten liess es leider zu oft vermissen. Hinzu kam der verletzungsbedingte Ausfall des formstarken Lüchingers. Weil auch das Heimteam seine Offensivbemühungen nicht zusätzlich forcierte, blieb eine an Höhepunkten dürftige zweite Hälfte. Somit blieb es beim 1:1-Unentschieden. Aufgrund der starken ersten Hälfte sicherlich zu wenig für unser Team. Nichts desto trotz verbleiben wir zumindest bis Morgen Nachmittag auf dem zweiten Tabellenplatz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere mitgereisten «Schönwetterfans». Am kommenden Sonntag geht's mit einem Heimspiel gegen den FC Winterthur weiter.

 

 

Stade Colovray, Nyon, 150 Zuschauer

 

Tore: 0:1 15. Schwizer, 1:1 41. Gaillard

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Barroca; Hajrulahu, Mfuyi, Le Pogam; Laugeois; Danner, Gaillard (63. Abdullah), Perrier (84. Dalvand), Tavares; Gazzetta (61. Oussou), Lahioul (75. Delley)

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Prokopic, Lüchinger (57. Gajic), Schwizer (78. Göppel); Cicek (72. Frick); Sutter (72. Milinceanu), Coulibaly