Sonntag, 8. August 2021

Niederlage in Lausanne: Wir verlieren auswärts in der Westschweiz gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy erst in der Nachspielzeit mit 0:1-Toren.

 

Unsere Mannschaft startete stark in die heutige Partie. Bereits in der 2. Minute erhielten wir nach einem Foul an Schmied einen Elfmeter zugesprochen. Milan Gajic konnte allerdings nicht davon profitieren und schoss die Kugel übers Tor. Doch unsere Jungs steckten nicht auf und spielten weiter munter nach vorne. In der 35. Minute hatte Djokic dann die nächste Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch sein Schlenzer landete genau in den Armen von Ouchy-Keeper Hammel. So blieb es beim torlosen Unentschieden zur Pause.

 

Nach dem Pausentee hatte der Gastgeber aus Lausanne die erste gute Torchance zu verzeichnen. Doch der Schuss von Lausanne Stürmer Ajdini wurde von unserer Hintermannschaft geblockt. In der 61. Minute dann eine gute Möglichkeit für den eingewechselten Sutter. Nach einer starken Einzelaktion auf der rechten Seite von Neuzugang Ulrich legte dieser die Kugel zurück auf unsere Nummer 9. Doch FC SLO-Schlussmann Hammel reagierte überragend und konnte den Schuss von Sutter entschärfen. Kurz vor Schluss dann noch einmal die einmalige Chance zur Führung für Cicek. Sein Schuss landete allerdings nur am Pfosten. Schade! Und so kam es, dass das Heimteam aus Lausanne in der 91. Minute doch noch zur Führung traf. Nach einem Konter schlenzte Chader den Ball zum Lausanner-Sieg in den rechten Winkel. Bitter! Es blieb beim 0:1-Endstand.

 

Weiter geht’s für unsere Mannschaft erst in zwei Wochen mit dem Auswärtsspiel gegen den FC Schaffhausen. Nächste Woche findet dann nämlich die erste Runde im Schweizer Cup statt, weshalb unsere Jungs ein spielfreies Wochenende haben. Das Spiel in Schaffhausen findet am Sonntag, 22. August 2021 statt. Kickoff in der wefox Arena ist um 14:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne, 300 Zuschauer

 

Tore: 1:0 91. Chader

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Simani; Gajic; Ulrich, Dobras (78. Gomes), Di Giusto (58. Lüchinger), Obexer (79. Hug); Cicek; Djokic (58. Sutter)

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy: Hummel; Kadima, Hajrulahu, Bamba; Asllani (79. Labeau), Laugeois (58. Rüfli), Cueni (58. Bayard), Qarri (78. Abdallah); Ajdini, Chader; Hadji (67. Hadzi)