Torloses Remis in der Westschweiz beim FC Stade-Lausanne-Ouchy. Unser Team bleibt auch im dritten Spiel unter Neo-Cheftrainer Martin Stocklasa ungeschlagen und holt den nächsten wichtigen Punktgewinn.
In Spielabschnitt eins hatten die Gäste nach rund fünf Spielminuten die ersten Chancen. Bei zwei aufeinanderfolgenden Eckbällen klärte zunächst unser Rückhalt Benjamin Büchel und anschliessend verhinderte der Pfosten einen frühen Rückstand. Unser FCV wurde nach rund 18 Minuten mit einem Abschluss von Fehr erstmals vorstellig. Jener war es auch, welcher mit einem Pfostenschuss kurz vor der Pause einem Treffer am nächsten kam. Nachdem auch die Gäste keinen ihrer Angriffe im Tor unterbringen konnte, ging es mit dem Zwischenstand von 0:0 in die Katakomben.
Im zweiten Durchgang sollte sich wenig am Spielgeschehen ändern. Beide Mannschaften waren bemüht den Führungstreffer zu erzielen, waren dabei aber nicht vom Glück verfolgt. Viel Stückwerk in der Offensive auf beiden Seiten verbunden mit einer jeweils solide stehenden Defensive führte dazu, dass es nur zu wenig zwingenden Torchancen kommen sollte. Auch die zahlreichen Wechsel brachten nicht den gewünschten Umschwung. Dementsprechend war es wenig überrraschend, als Schiedsrichter Huwiler nach 90 Minuten die Partie beim Stand von 0:0 abpfiff.
Mit diesem Remis gibt es den nächsten Punktezuwachs für unser Team und die Serie der ungeschlagenen Spiele wird prongoliert. Die Jungs gehen nun mit einem guten Gefühl in die verdiente Länderspielpause und werden die Zeit nutzen, um die Akkus für den letzten Saisonabschnitt nochmals aufzuladen. Weiter geht es dann mit einem weiteren Auswärtsspiel am Sonntag, 2. April 2023 beim FC Aarau. Unterstützt unsere Elf auswärts im Stadion mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»
Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne, 312 Zuschauer
Tore: -
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Isik, Traber; Fehr, Hasler, Fosso (62. Gajic), Goelzer (75. Hadzi); Cicek (83. Omerovic), Sasere (62. Sutter), Rastoder (46. Väyrynen)
FC Stade-Lausanne-Ouchy: Steffen; Abdallah, Kadima, Pos, Tsoungui (68. Obexer); Bayard, Opoku (80. Bamba); Okou, Qarri (57. Danho), Ajdini (68. Mulaj); Hadji (68. Garcia)