Mittwoch, 20. Januar 2021

Wir verlieren das Spiel gegen den FC St. Gallen 1879 auswärts im Kybunpark mit 0:2-Toren.

 

Unsere Mannschaft suchte in den Anfangsminuten das Glück in Kontern. Das Heimteam aus St. Gallen hatte von Beginn an das Heft in der Hand und machte das Spiel. Die Ostschweizer hatten dann nach rund einer Viertelstunde auch die erste Top-Chance. Nach einem schönen Pass von Görtler auf Ruiz scheiterte dieser allerdings an FCV-Schlussmann Büchel. Gute Tat unseres Captains! Nach 28 Minuten dann die erste Möglichkeit für unseren FCV. Gajic spielte den Ball stark in die Tiefe auf Sutter, welcher direkt in die Mitte zum mitgelaufenen Cicek weiterleitete. Doch FCSG-Hüter Zigi hatte aufgepasst und vereitelte somit eine echte Torchance. In der 35. Minute war es dann wiederum Ruiz, welcher freistehend vor dem FCV-Tor zum Kopfball kam. Die Kugel ging allerdings rechts am Pfosten vorbei. Deshalb blieb es beim 0:0 zum Pausentee.

 

In Halbzeit 2 veränderte sich in den ersten Minuten nicht viel am Spielgeschehen. St. Gallen war spielbestimmend, unsere Jungs lauerten auf gute Konter-Möglichkeiten und standen kompakt im Abwehrverbund. Nach einer Stunde hatte Sutter dann die einmalige Gelegenheit unsere Farben in Führung zu schiessen. Nach einem weiten Ball von Schmid in die Sturmspitze sah unsere Nummer 9, dass Zigi etwas weit vor dem Tor stand. Doch sein Lupfer fand den Weg ins Tor leider nicht. Weiter 0:0 im Kybunpark. Kurze Zeit später erzielte dann das Heimteam die 1:0-Führung. Nach dem Befreiungsversuch von Schmid im eigenen 16er fiel Duah die Kugel direkt vor die Füsse. Und dieser stolperte den Ball irgendwie über die Linie. Unnötiges Gegentor! Knapp 10 Minuten später gingen die St. Galler gar mit 2:0 in Führung. Und wiederum war es ein sehr unglückliches Tor gegen den FCV. Stillhart zog aus rund 16 Metern ab, die Kugel wurde unglücklich abgefälscht und segelte irgendwie über Büchel ins Netz. Damit war die Messe in diesem Spiel gelesen und es blieb bei der 0:2-Auswärtsniederlage in der Ostschweiz.

 

Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Spiel in der Raiffeisen Super League. Die nächste Chance also, das Punktescore zu erhöhen. Mit dem amtierenden Meister BSC Young Boys als nächsten Gegner wird dieses Unterfangen allerdings kein leichtes. Dennoch werden unsere Jungs alles daransetzen, um die Punkte zuhause im Rheinpark Stadion zu behalten. Kickoff ist um 16:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Kybunpark, St. Gallen

 

Tore: 1:0 62. Duah, 2:0 71. Stillhart

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid, Obexer; Gajic (84. Gomes); Santin (65. Djokic), Gasser, Lüchinger (75. Wieser), Hug (84. Antoniazzi); Cicek (75. Di Giusto); Sutter

 

FC St. Gallen 1879: Zigi; Kräuchi, Stergiou, Fazliji, Traore; Görtler, Quintilla, Stillhart (86. Ribeiro), Ruiz (78. Staubli); Guillemenot (65. Babic), Duah (65. Youan)