Niederlage in der Munotstadt: Wir verlieren auswärts gegen den FC Schaffhausen nach einem regelrechten Fehlstart ins Spiel mit 2:4-Toren.
Unsere Mannschaft startete äusserst schlecht in die heutige Partie und musste bereits nach vier Minuten einem Rückstand hinterherrennen. Im Anschluss an eine Ecke des Heimteams kam Müller vor dem Tor zum Abschluss und brachte die Schaffhauser etwas glücklich mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute hatten dann unsere Jungs die erste gute Möglichkeit auf den Ausgleich. Doch der stramme Schuss von Dobras konnte FCS-Schlussmann Ruberto gerade noch parieren. Nach rund 20 Minuten dann ein Doppelschlag der Munotstädter. Ardaiz sorgte mit seinen beiden Treffern für klare Verhältnisse in der wefox-Arena. Bis zur Pause blieb es beim 0:3 aus Sicht unseres FCV.
Kurz nach der Pause dann ein Lebenszeichen von unserer Mannschaft. Rapp gelang in der 50. Minute nach einen mustergültigen Pass von Dobras in die Tiefe der Anschlusstreffer zum 1:3. Notabene bereits sein 12. Saisontor. Doch leider nur gerade einmal drei Zeigerumdrehungen später konnte der FCS bereits wieder regieren und erhöhte auf 4:1. Del Toro war für den nächsten Schaffhauser Treffer verantwortlich. Nach etwas mehr als einer Stunde kassierte Schaffhausen Verteidiger Krasniqi die gelb-rote Karte. Und unsere Jungs glaubten nochmals an die Wende. In der 66. Minute hatte Ris dann Pech mit seinem Abschluss ans Gehäuse. Und so sorgte Cicek in der 2. Minute der Nachspielzeit nur noch für Resultatkosmetik. Es blieb bis zum Schluss bei der 2:4-Auswärtsniederlage.
Weiter geht’s am kommenden Samstag, 19. Februar 2022 mit dem Heimspiel gegen den Yverdon Sport FC. Dann möchten unsere Jungs den ersten Sieg in der Rückrunde einfahren und wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!
wefox Arena, Schaffhausen, 470 Zuschauer
Tore: 1:0 4. Müller, 2:0 19. Ardaiz, 3:0 21. Ardaiz, 3:1 50. Rapp, 4:1 54. Del Toro, 4:2 92. Cicek
FC Vaduz: Büchel; Fehr, Rahimi, Omerovic, Obexer (59. Hug); Ulrich (46. Sutter), Gajic, Dobras (82. Djokic), Staubli (59. Ris); Rapp, Cicek
FC Schaffhausen: Ruberto; Krasniqi, S. Müller, Padula, Lika (91. Sahitaj); Hamdiu; Rodriguez (91. Lurvink), Gonzalez; Kalem (65. Müller), Ardaiz (86. Alounga), Del Toro (86. Stevic)
Bemerkungen: 63. Minute – Gelb-Rote Karte für Jetmir Krasniqi (FC Schaffhausen)