Dienstag, 30. Juni 2020

Punkteteilung gegen den FC Schaffhausen! Nach einem 0:2-Rückstand und mit einem Mann weniger holen wir dank einer starken 2. Halbzeit auswärts beim FC Schaffhausen noch einen Punkt. Ein verrücktes Spiel!

 

Unsere Mannschaft ging heute bereits früh in Rückstand. Nach einem Freistoss aus 19 Metern staubte Vukasinovic den Abpraller von Torhüter Büchel aus vier Metern ab und netzte zur 1:0-Führung für die Hausherren ein. Diesem Freistoss war ein Zusammenprall zwischen Büchel und Torschütze Vukasinovic zuvor gegangen, bei welchem sich unser Captain wohl stärker an der rechten Schulter verletzte. Er musste kurz nach dem Gegentreffer durch Ospelt ersetzt werden. Auch danach hatten unsere Jungs Mühe ins Spiel zu finden. Und so folgte in der 28. Minute der zweite Gegentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe stand Sessolo plötzlich allein vor Neo-Goalie Ospelt und schob den Ball am jungen FCV-Schlussmann vorbei ins Netz. Doch es kam noch schlimmer! Nach seiner zweiten gelben Karte innerhalb kürzester Zeit wurde Gomes mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Damit war die Frick-Elf nur noch zu zehnt und nicht nur resultattechnisch in Rücklage. Kurz darauf gar noch Elfmeter für die Heimmannschaft, doch Ospelt parierte und hielt unsere Jungs somit im Spiel. Vor der Pause dann die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Nach einem Foul von Müller an Sutter im Strafraum durfte sich dieser vom Elferpunkt versuchen. Er verwandelte eiskalt – wichtiges Lebenszeichen vom FCV so kurz vor dem Pausentee.

 

Der Start in Halbzeit 2 gelang unsere Mannschaft besser. In der 56. Minute eine Doppelchance durch Göppel und Cicek. Leider führte diese Möglichkeit noch nicht zum Ausgleich. Dieser gelang jedoch nur rund 5 Minuten später. Nach einer Flanke von Schwizer, welche FCS-Keeper Saipi nicht festhalten konnte, legte Frick den Ball zurück auf Cicek. Dieser hämmerte das Leder aus rund 16 Metern unter die Latte. 2:2-Ausgleich – alles wieder drin! Auch danach war es ein mitreissendes Spiel. Ospelt bewahrte unsere Jungs in der 67. Minute nach einem guten Konter von Schaffhausen mit einer überragenden Parade vor dem erneuten Rückstand. In der 80. Minute wiederum Aufregung im Lipo Park. Der mittlerweile eingewechselte Milinceanu wurde von Tormann Taipi im Strafraum gefoult. Doch Schiri Schärli zeigte zum Erstaunen aller FCV-Spieler und Anhänger nicht auf den Punkt, sondern dem Stürmer die gelbe Karte für eine Schwalbe. Bis zum Schlusspfiff hatten beide Mannschaften nochmals einige gute Möglichkeiten. Tore fielen allerdings keine mehr.

 

Unsere Jungs zeigten heute nach dem Seitenwechsel unheimlich viel Moral. Nach einer ersten Halbzeit zum Vergessen, wurden sie für den couragierten Auftritt in Unterzahl belohnt. Am Freitag kommt es nun zum Spitzenspiel gegen den Grasshopper Club aus Zürich. Um 18:15 Uhr geht’s los im Rheinpark Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

 

Lipo Park, 404 Zuschauer

 

Tore: 1:0 11. Vukasinovic, 2:0 28. Sessolo, 2:1 44. Sutter, 2:2 60. Cicek

 

FC Vaduz: Büchel (14. Ospelt); Rahimi, Schmid, Göppel; Dorn (46. Cicek), Lüchinger, Gomes, Schwizer; Frick (62. Wieser); Djokic (46. Sülüngöz), Sutter (68. Milinceanu)

 

FC Schaffhausen: A. Saipi; Müller, Bunjaku, Mujcic; Lika, Imeri (61. Kronig), Bislimi, Dell Toro; Sessolo (61. Qollaku), G. Taipi; Vukasinovic (54. Barry)