Niederlage auswärts in der Munotstadt: Wir verlieren gegen den FC Schaffhausen in der berformance Arena mit 0:1-Toren. Neftali erzielte das einzige Tor der Partie bereits nach acht Minuten.
Unsere Mannschaft startete schlecht in die heutige Partie und musste bereits in der 8. Minute den Führungstreffer für das Heimteam aus Schaffhausen hinnehmen. Neftali traf nach einer massgenauen Flanke von Krasniqi per Kopf. Im Anschluss kamen unsere Jungs immer besser in die Partie und hatten einige gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Die beste Chance verzeichnete Lorik Emini kurz vor der Pause. Sein Schuss aus der Distanz klatschte allerdings nur an die Querlatte. Daher blieb es beim 0:1-Rückstand für unseren FCV.
Auch nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft spielbestimmend. In der 59. Minute die nächste gute Möglichkeit für unsere Jungs. Nach einem Fehler in der Schaffhauser Hintermannschaft zog Chabbi allein auf FCS-Schlussmann Enzler los, scheiterte allerdings mit seinem Abschluss am Keeper. Rund eine Viertelstunde vor Schluss die nächste Chance für unseren FCV. Der eingewechselte Hadzi setzte sich stark im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und zog direkt ab. Jedoch schepperte es wiederum nur am Gehäuse des Heimteams. In der Folge versuchten wir alles, um irgendwie doch noch den Ausgleich erzielen zu können. Leider blieb es bis zum Schlusspfiff allerdings bei der knappen 0:1-Auswärtsniederlage.
Weiter geht’s für unsere Jungs nach der Länderspielpause und dem Testspiel gegen den SC Austria Lustenau am Sonntag, 22. Oktober 2023 mit dem Heimspiel gegen den FC Aarau. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans. Hopp Vadoz!
berformance Arena, Schaffhausen, 954 Zuschauer
Tore: 1:0 8. Neftali
FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Traber (54. Cicek), Berisha, Fehr (67. Stöber), Emini, Golliard (79. Väyrynen), Gasser; Djokic (67. Hadzi), Chabbi, Cavegn
FC Schaffhausen: Enzler; Krasniqi, Hasani, Rhyner, Stroscio; Bunjaku (84. Lurvink), Kamber, Gonzalez Pereira; Balaj (76. Marleku), Neftali, Navarro (63. Vogt)