Niederlage in der Westschweiz: Wir verlieren auswärts gegen den FC Lausanne-Sport mit 1:3-Toren. Merlin Hadzi war kurz vor Schluss für den Ehrentreffer für unsere Farben verantwortlich.
Die Startphase gestaltete sich als sehr hektisch mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Und so wurde es erst in der 30. Minute das erste Mal gefährlich vor dem Tor. Und das Heimteam aus Lausanne ging dabei auch gleich in Führung. Nach einem Freistoss und dem Abpraller bei FCV-Hüter Büchel stand Coyle goldrichtig und konnte die Kugel über die Linie grätschen. 1:0 für den FC Lausanne-Sport. Auch unsere Jungs hatten anschliessend einige gute Möglichkeiten. Mit dem knappen 0:1-Rückstand ging es allerdings in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft alles, um hier so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen zu können. Doch wiederum war es das Heimteam aus Lausanne, welches treffen sollte. In der 60. Minute war es Labeau, welcher nach einem Steilpass von Custodio zur 2:0-Führung für die Westschweizer traf. In der 72. Minute sah dann FCV-Innenverteidiger Isik nach seiner zweiten gelben Karte auch noch rot, was die Aufholjagd zusätzlich erschwerte. Nach rund 80 Minuten war es noch einmal Labeau, welcher nach einer Schwizer-Ecke per Kopf zur Entscheidung traf. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Hadzi dann noch den Ehrentreffer für unsere Farben zum 1:3. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Mittwoch, 31. August 2022 im Liechtensteiner Cup gegen den FC Triesen 2. Kickoff auf der Blumenau in Triesen ist um 20:15 Uhr. Hopp Vadoz!
Stade de la Tuilière, Lausanne, 3'850 Zuschauer
Tore: 1:0 30. Coyle, 2:0 60. Labeau, 3:0 79. Labeau, 3:1 92. Hadzi
FC Vaduz: Büchel; Xhemajli, Isik, Traber (62. Hadzi); Ulrich (80. Ris), Fosso, Dobras (62. Gajic), Fehr; Cicek, Sutter (62. Hasler); Sasere (73. Rastoder)
FC Lausanne-Sport: Castella; Dabanli, Husic, Brown; Custodio (82. Okuka); Suzuki (82. Diaz), Sanches (74. Zoukit), Gaudino, Schwizer (82. Nanizayamo); Coyle (85. Turkes), Labeau
Bemerkungen: 72. Minute – Gelb-Rote Karte für Gabriel Isik (FC Vaduz)