Mittwoch, 2. Dezember 2020

Wir verlieren auswärts unglücklich gegen den FC Lausanne-Sport mit 0:3-Toren. Die spielentscheidende Szene ereignete sich in der 57. Minute, als Wieser im 16er den Ball mit der Hand abwehrte. Nach der VAR-Konsultation entschied Schiedsrichter Cibelli auf Elfmeter und gelb-rot für unsere Nummer 23.

 

Unsere Mannschaft startete gut in die Partie gegen den Aufsteiger aus Lausanne. Die Anfangsphase gehörte klar unseren Jungs. Die tiefstehenden Lausanner lauerten auf Konter. In der 17. Minute dann die erste echte Torchance für unseren FCV. Nach einer langgezogenen Ecke von Gajic stand Schmid genau richtig, köpfte die Kugel allerdings am Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein Spiel im Mittelfeld, wobei unser FCV die dominantere Mannschaft war. Allerdings konnten wir dies nicht in Tore ummünzen, weshalb es mit dem 0:0 in die Pause ging.

 

Nach dem Seitenwechsel war nun auch das Heimteam aus Lausanne aktiver und versuchte einen gepflegten Spielaufbau zu kreieren. In der 57. Minute dann die spielentscheidende Szene. Nach einem gefährlichen Flankenball von links konnte FCV-Hüter Büchel die Kugel vor dem Tor zwar noch abwehren, doch der Nachschuss von Geissmann prallte Wieser im Strafraum unglücklich an die Hand. Nach der Konsultation des VAR’s zeigte Schiedsrichter Luca Cibelli auf den Punkt und darüberhinaus unserem Mittelfeldmotor die zweite Verwarnung. Doppelt bitter also – Elfer und Platzverweis! Turkes verwertete den fälligen Strafstoss souverän zur 1:0-Führung. Danach wurde es sehr schwierig für unsere Mannschaft. Dennoch probierte sie alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Leider ohne Erfolg. In der 68. Minute erzielte Turkes mit seinem Doppelpack das 2:0 und zehn Minuten vor dem Ende köpfte Geissmann zum 3:0 in die Maschen. In den Schlussminuten traf das Heimteam durch Bares noch den Pfosten, jedoch blieb es bei der 0:3-Niederlage für unsere Mannschaft.

 

Bittere und unglückliche Niederlage für unseren FCV. Nun heisst sich gut erholen und in einer Woche gegen den Servette FC wieder voll anzugreifen. Das Spiel vom Wochenende gegen den FC St. Gallen 1879 wurde ja aufgrund weiterer Corona-Fällen bei den Ostschweizern verschoben. Kickoff im heimischen Rheinpark Stadion am nächsten Mittwoch ist um 18:15 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stade de la Tuilière, Lausanne

 

Tore: 1:0 59. Turkes (P), 2:0 68. Turkes, 3:0 80. Geissmann

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied (73. Prokopic), Schmid, Simani; Dorn, Wieser, Gajic, Hug (46. Gasser); Cicek (80. Di Giusto), Djokic (61. Lüchinger), Coulibaly (73. Sutter)

 

FC Lausanne-Sport: Diaw; Loosli, Jenz, Nanizayamo; Kukuruzovic (73. Tsoungui); Boranijasevic, Geissmann (80. Da Cunha), Puertas, Flo (73.Brazao); Turkes (73. Bares), Zekhnini (65. Guessand)