Sonntag, 18. April 2021

Niederlage in der Westschweiz: Wir verlieren auswärts im Stade de la Tuilière gegen den FC Lausanne-Sport mit 1:2-Toren. Die Führung durch Milan Gajic drehte das Heimteam aus Lausanne binnen fünf Minuten zu seinen Gunsten.

 

Das Team aus der Westschweiz erwischte den besseren Start in die Partie. Doch mehr als ein harmloser Weitschuss nach rund 10 Minuten von LS-Captain Kukuruzovic schaute dabei nicht heraus. Nach 26 Minuten tauchten dann auch unsere Jungs das erste Mal gefährlich vor dem Tor des Heimteams auf. Nach einer Gajic-Ecke kam Yannick Schmid ganz allein vor dem Tor zum Kopfball, doch der Lausanner-Schlussmann Diaw konnte diesen gerade noch entschärfen. Bei der anschliessenden Ecke kam der Ball über Umwege zu Di Giusto, dessen Schuss wurde von einem Lausanner im 16er mit der Hand abgewehrt, doch die Pfeife von Schiedsrichter Bieri blieb stumm. Doch kurze Zeit später war es dann doch so weit. Nach einem Foul an Gajic zeigte Alain Bieri auf den Elfmeterpunkt. Und unsere Nummer 14 verwandelte souverän zur Führung. Dies allerdings erst im zweiten Anlauf, weil sich Torhüter Diaw zuvor zu früh bewegte. 1:0! Dabei blieb es bis zur Pause.

 

Nach dem Pausentee war es wiederum das Heimteam, welches besser aus der Kabine kam. Und so erzielten die Lausanner in der 53. Minute den 1:1-Ausgleich. Da Cunha traf nach der Kopfball-Vorlage von Bolingi mit seinem satten Schuss. Nichts zu machen für Torhüter Büchel. Und nur gerade fünf Minuten später gar die Führung für den FC Lausanne-Sport. Nach einem langen Ball von Flo auf Bolingi erzielte dieser das 2:1. In der 75. Minute dann die Chance auf den erneuten Ausgleich für unsere Jungs. Doch der Kopfball von Schmied ging leider knapp übers Tor. Kurz vor dem Ende hatte unsere Mannschaft dann nochmals zwei hochkarätige Chancen durch Cicek und Gajic. Doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie. Es blieb bei der 1:2-Auswärtsniederlage in der Westschweiz.

 

Mund abwischen und weiter geht’s! Und zwar bereits am kommenden Mittwoch zuhause gegen den FC Basel 1893. Dann hat unser FCV die Chance auf die nächsten, wichtigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Kickoff ist um 20:30 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stade de la Tuilière, Lausanne

 

Tore: 0:1 34. Gajic (P), 1:1 53. Da Cunha, 2:1 58. Bolingi

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied (83. Gomes), Schmid, Simani; Gasser (72. Sutter); Dorn, Gajic, Lüchinger, Hug; Di Giusto (72. Cicek); Djokic (83. Coulibaly)

 

FC Lausanne-Sport: Diaw; Loosli, Jenz, Flo; Boranijasevic, Kukuruzovic, Puertas, Suzuki (46. Nanizayamo); Da Cunha (76. Bares); Bolingi (80. Mahou), Guessand