Samstag, 25. Juli 2020

Nächster Auswärtssieg für unsere Jungs! Wir gewinnen das wichtige Spiel im Tessin gegen den FC Chiasso mit 2:1-Toren. Tunahan Cicek war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner.

 

Unsere Mannschaft zeigte sich von Beginn an bereit auf der Riva IV in Chiasso. Der Einsatz stimmte bei jedem einzelnen Spieler, klare Torchancen konnte sich die Elf von Mario Frick allerdings in den ersten 20 Minuten noch nicht herausspielen. In der 30. Minute ertönte dann die Pfeife von Schiedsrichter Huwiler. Elfer für den FCV! Nach einer Energieleistung von Rahimi mit einem Sprint über das halbe Feld spielte dieser den Ball zu Sutter, welcher Schwizer in die Tiefe schickte. Dieser wurde von Dixon ungestüm von den Beinen geholt – klarer Strafstoss für unseren FC Vaduz. Cicek verwertete eiskalt unten rechts – 1:0! Nur 6 Zeigerumdrehungen später bereits der nächste Vorstoss von Rahimi. Der Ball kam zu Sutter auf die linke Angriffsseite, welcher die Kugel flach zur Mitte auf Cicek spielte. Dieser knallte das Leder aus rund 15 Metern unter die Latte und markierte so seinen zweiten Treffer. 2:0-Führung für den FCV. Bis zur Pause passierte nichts mehr. Unsere Mannschaft hatte das Spiel im Griff und ging mit der verdienten 2:0-Pausenführung in die Kabine.

 

Nach dem Pausentee hatte Cicek in der 52. Minute bereits die Entscheidung auf dem Fuss. Er scheiterte allerdings freistehend am Chiasso-Keeper Guarnone. Nur 3 Minuten später die nächste Grosschance für den FC Vaduz. Doch Lüchinger sah seinen satten Schuss aus sieben Metern geblockt. Weiterhin 2:0! Und so war es plötzlich der FC Chiasso, welcher in der 77. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen erhielt. Und tatsächlich! Bahloul schob die Kugel souverän links unten rein. FCV-Hüter Ospelt war zwar in der richtigen Ecke, konnte allerdings nicht parieren. Nur noch 2:1. So gestalteten sich die letzten 10 Minuten doch noch einmal zu einer Zitterpartie. Ausser einem Schuss von Wolf in der 87. Minute, welcher Ospelt stark um den linken Pfosten drehte, passierte allerdings nichts mehr und so blieb es beim 2:1-Auswärtserfolg für unsere Jungs.

 

Und dieser Sieg war mehr als verdient. Unsere Mannschaft zeigte heute eine gute Leistung und setzt sich dank diesem Vollerfolg wieder auf den Barrageplatz. Das nächste und zugleich letzte Heimspiel findet dann am nächsten Donnerstag um 20:30 Uhr im Rheinpark Stadion statt. Zu Gast wird der FC Schaffhausen sein. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs ein letztes Mal im Kampf um den 2. Platz in der Brack.ch Challenge League. Hopp Vadoz!

 

 

 

Riva IV, Chiasso, 100 Zuschauer

 

Tore: 0:1 31. Cicek (P), 0:2 37. Cicek, 1:2 78. Bahloul (P)

 

FC Vaduz: Ospelt; Gasser, Schmid, Rahimi; Dorn, Lüchinger, Wieser (65. Prokopic), Schwizer (71. Göppel); Cicek (78. Gomes); Milinceanu (78. Frick), Sutter

 

FC Chiasso: Guarnone; Wolf (88. Keller), Piccinni, Hajrizi; Dixon (46. Nzila-Junior), Huser, Berzati, Gammara; Aliu (88. Zahaj); Hadzi (46. Martorana), Bahloul