Sonntag, 20. September 2020

Klasse! Wir holen uns auswärts gegen den FC Basel 1893 im ersten Spiel der neuen Saison der Raiffeisen Super League nach zweimaligem Rückstand einen Punkt und trennen uns mit 2:2-Unentschieden.

 

Unsere Mannschaft startete mit einem frühen Rückstand ins Super League Abenteuer. Bereits in der 6. Minute die erste Ecke für den Gastgeber. Diese wurde auf den zweiten Pfosten gezogen, wo Pululu die Kugel wiederum flach vors Tor brachte. Dort stand Cabral goldrichtig und erzielte die frühe Führung mit der Hacke. Leider kein Auftakt nach Mass also. Doch unser FCV schien sich davon nicht zu beirren. Man versteckte sich keineswegs und versuchte immer wieder gradlinig nach vorne zu spielen. In der 30. Minute dann tatsächlich der Ausgleich für unsere Jungs. Nach einem Fehler von FCB-Schlussmann Nikolic eroberte Milinceanu den Ball und legte diesen zurück auf Sutter. Und der Mittelstürmer machte aus fünf Metern den inzwischen verdienten Ausgleich. 1:1! Vor der Pause dann allerdings der erneute Führungstreffer für die Basler. Nach einem Durcheinander im FCV-Strafraum stand Stocker plötzlich vor dem Tor und schob das Leder in die rechte untere Ecke. Bitter! Dabei blieb es bis zur Halbzeit.

 

Nach dem Pausentee passierte auf beiden Seiten lange nichts. In der 71. Minute versuchte Cicek aus 17 Metern sein Glück, Nikolic konnte den Schuss allerdings entschärfen. 7 Zeigerumdrehungen später dann der Ausgleich für unseren FC Vaduz! Nach einer Ecke von Gajic köpfte Prokopic die Kugel vors Tor, wo Milinceanu nur noch einzuschieben hatte. 2:2! Danach gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten auf den Siegtreffer, allerdings blieb es bis zum Schluss beim gerechten Unentschieden.

 

Unserer Mannschaft gelingt also der Start in die neue Saison und wir holen nach zweimaligem Rückstand einen verdienten Punkt auswärts beim FC Basel 1893. Am nächsten Sonntag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den FC St. Gallen 1879. Hopp Vadoz!

 

 

 

St. Jakob-Park, Basel, 1’000 Zuschauer

 

Tore: 1:0 6. Cabral, 1:1 30. Sutter, 2:1 38. Stocker, 2:2 78. Milinceanu

 

FC Vaduz: Büchel; Schmied (60. Hug), Schmid, Simani; Dorn (67. Santin), Prokopic, Wieser (67. Gajic), Gasser; Cicek (76. Di Giusto); Milinceanu, Sutter

 

FC Basel 1893: Nikolic; Widmer, Cömert, Alderete, Padula; Frei, Campo (84. Tushi); Stocker, van Wolfswinkel (77. von Moos), Pululu (77. Van der Werff); Cabral