Mittwoch, 11. März 2020

 

Finale! Unsere Mannschaft gewinnt dank eines überzeugenden Auftrittes das Aktiv-Cup Halbfinale gegen den 1. Ligisten aus Balzers verdient mit 6:1-Toren und steht somit im Finale des Liechtensteiner Aktiv-Cups 2019/20.

 

Unser FCV startete äusserst konzentriert in die Partie und konnte bis zur 10. Minute durch Tore von Simani und Dorn gleich mit 2 Längen vorlegen. Auch danach kreierten unsere Jungs einige gute Möglichkeiten. In der 23. Minute kam dann auch der FC Balzers zu seiner ersten guten Chance. Nach einem Pass von Domuzeti auf die rechte Seite wagte Kardesoglu den Schuss aus der Distanz. Torhüter Ospelt entschärfte diesen jedoch zur Ecke. In der 27. Minute erhöhte unsere Mannschaft durch Coulibaly das Score auf 3:0. Mit diesem Resultat ging es dann zum Pausentee.

 

In Halbzeit 2 zeigte sich ein unverändertes Bild. Das Team von Cheftrainer Mario Frick hatte die Partie weiter im Griff und ging nach Toren von Antoniazzi und Milinceanu mit 5:0 in Front. Der Klassenunterschied war mittlerweile klar zu erkennen. Der FC Balzers kam in der 69. Minute durch Andrade noch zum Ehrentreffer. Den Schlusspunkt unter dieser einseitigen Partie setze Djokic mit seinem Tor zum 6:1 in der 84. Minute. Danach passierte nichts mehr – die Qualifikation für das Aktiv-Cup Finale vom 6. Mai ist somit geschafft!

 

Auf wen unser FCV in diesem Finale trifft, wird sich im 2. Halbfinalspiel zwischen dem FC Ruggell und dem USV Eschen-Mauren entscheiden. Dieses Spiel findet am 7. April statt.

 

 

 

Sportanlage Rheinau, Balzers

 

Tore: 0:1 8. Simani, 0:2 10. Dorn, 0:3 27. Coulibaly, 0:4 50. Antoniazzi, 0:5 69. Milinceanu, 1:5 74. Andrade, 1:6 84. Djokic

 

FC Balzers: Hobi (46. Vanoni); Yildiz, Grünenfelder, Zarkovic, Spirig; Kardesoglu (81. Miler), Kadic, Frommelt, Demirci (46. Andrade); Domuzeti, Mitrovic (50. Stähli)

 

FC Vaduz: Ospelt; Gasser, Schmid, Simani; Dorn, Prokopic, Gajic (77. Bajrami), Antoniazzi (81. Schwizer); Cicek (76. Frick); Milinceanu, Coulibaly (65. Djokic)