Hart erkämpftes Unentschieden auswärts in Baden: Wir trennen uns im Stadion Esp gegen den FC Baden 1897 mit 1:1-Unentschieden. Cavegn sorgte in der 68. Spielminute für den Ausgleich.
Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und hatte während des ganzen Spiels mehr Ballbesitz als der FC Baden 1897 zu verzeichnen. In Führung ging jedoch das Heimteam aus Baden. Nach einem geblockten Schuss von der Vaduzer Hintermannschaft landete die Kugel direkt vor den Füssen von Hanke, welcher in der 20. Minute zum 1:0 traf. Doch unsere Jungs liessen sich davon nicht beirren und versuchten weiter Druck zu erzeugen. Bis zur Pause gelang unserer Mannschaft der Ausgleich allerdings nicht mehr.
Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel ändern. Nach weiteren guten Gelegenheiten war es dann Fabrizio Cavegn, welcher nach einem schönen Angriff über Hadzi, Wieser und Golliard in der 68. Minute zum Ausgleich traf. Im Anschluss suchte unser FCV vehement den Führungstreffer, wobei das Heimteam natürlich auch immer wieder zu Kontersituationen kam. So auch in der 81. Minute als Furrer nach einem Pass in die Tiefe plötzlich entwischte und Hadzi die Notbremse ziehen musste. Rote Karte für den FCV-Aussenverteidiger und Freistoss für die Badener. Mit einem Mann weniger brachten unsere Jungs das Unentschieden jedoch über die Zeit und holten somit einen wichtigen Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle.
Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Sonntag, 17. März 2024 mit dem Heimspiel im Rheinpark Stadion gegen den FC Stade Nyonnais. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Stadio Esp, Baden, 1’555 Zuschauer
Tore: 1:0 20. Hanke, 1:1 68. Cavegn
FC Vaduz: Büchel; Fehr (67. Isik), Rahimi, Berisha, Kräuchi (46. Hadzi); Wieser; Emini (57. Gasser), Fosso; Golliard; Cavegn (84. Njie), Rastoder (57. Djokic)
FC Baden 1897: Spycher; Muff, Isufi, Pachonik, Romano (80. Dzonlagic), Gloor (60. Fontana); Hanke (80. Wiskemann), Laski, Cirelli (67. Kujovic); Furrer, Giampà
Bemerkungen: 81. Rote Karte für Hadzi (Notbremse) – FC Vaduz