Niederlage gegen den FC Aarau: Wir verlieren auswärts im Stadion Brügglifeld nach einer Serie von fünf Meisterschaftsspielen ohne Niederlage gegen das Team von Cheftrainer Alex Frei mit 2:3-Toren. Stöber und Cavegn waren für die FCV-Tore verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete sehr gut in die heutige Partie und konnte bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Und wie! Nach einem Eckball kam der Ball in den Rückraum zu Fabian Stöber, welcher einfach mal abzog und die Kugel halbvolley mit links im Kreuzeck versorgte. Wow, ein Traumtor! Nur zwei Zeigerumdrehungen später gelang unseren Jungs gar der Doppelschlag. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld des Heimteams schaltete unser FCV sofort um und kam durch Fabrizio Cavegn ebenfalls sehenswert zum 2:0. Eine Start-Viertelstunde nach Mass für unsere Mannschaft. Danach kamen auch die Aarauer immer besser in die Partie. Und tatsächlich gelang ihnen kurz vor dem Pausentee noch der Anschlusstreffer. Demhasaj traf nach einer Flanke per Kopf.
Nach dem Seitenwechsel machte Aarau dort weiter, wo sie kurz vor der Pause aufgehört hatten. In der 49. Minute fiel sogleich der Ausgleich. Liridon Berisha lenkte einen Flankenball unglücklich ins eigene Tor. Danach kamen auch unsere Jungs immer wieder zu guten Gelegenheiten. Die beste Chance zur Führung hatten wir dann in der 84. Minute. Doch Fosso und Cicek scheiterten. Und nur kurz darauf machte es der FC Aarau besser und erzielte tatsächlich noch den Siegtreffer. Qollaku war mit einem satten Schuss erfolgreich. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Weiter geht’s für unsere Jungs am kommenden Sonntag, 1. Oktober 2023 mit dem nächsten Heimspiel gegen den FC Thun Berner Oberland. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans. Hopp Vadoz!
Stadion Brügglifeld, Aarau, 3'991 Zuschauer
Tore: 0:1 15. Stöber, 0:2 17. Cavegn, 1:2 45. Demhasaj, 2:2 49. Berisha (ET), 3:2 87. Qollaku
FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Isik (29. Traber), Berisha, Stöber; Gasser, Emini (61. Wieser); Fehr (73. Djokic), Golliard (61. Cicek), Cavegn; Chabbi (73. Fosso)
FC Aarau: Hübel; Wetz (84. Qollaku), Thaler, Cvetkovic, Conus; Pappoe, Jäckle, Fazliu (73. Gjorgjev); Avdyli (79. Koide), Toure (79. da Silva), Demhasaj