Auswärtssieg gegen den FC Aarau! Wir gewinnen zum Abschluss der diesjährigen dieci Challenge League Saison im Stadion Brügglifeld gegen den FCA mit 2:1-Toren. Cicek war mit seinen beiden Treffern der Matchwinner.
Unsere Mannschaft startete optimal in die Partie und konnte bereits in der 11. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem starken Seitenwechsel von Omerovic auf Obexer liess dieser seinen Gegenspieler Giger stehen und legte den Ball optimal zu Cicek. Und unsere Nummer 10 zog mit seinem starken linken Fuss direkt ab und traf zur FCV-Führung in die Maschen. Danach hatte auch das Heimteam aus Aarau, welches mit einem Punkt im heutigen Heimspiel den Aufstieg in die Super League realisieren konnte, ebenfalls die ein oder andere gute Möglichkeit. Doch unsere Jungs standen kompakt im Abwehrverbund und gingen mit der Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel hatte Obexer gleich zwei gute Gelegenheiten, um das Score zu erhöhen. Doch FCA-Hüter Enzler klärte die Situation mit einer guten Parade. In der 55. Minute dann Pech für das Heimteam. Nach einer kurzen Ecke schlenzte Schneider die Kugel an die Querlatte. Da wäre Captain Benjamin Büchel machtlos gewesen. Glück für unseren FCV! In der 75. Minute dann das 2:0 für unsere Mannschaft. Wiederum war es Cicek, welcher nach einem überragenden Ball in die Tiefe von Dobras den Keeper überlupfte und zur Zwei-Tore-Führung traf. In der 82. Minute erhielt das Heimteam dann einen Penalty zugesprochen. Gashi verwandelte souverän zum Anschluss. Doch unsere Jungs brachten den Vorsprung über die Zeit und gewannen zum Saisonabschluss dank einem guten Auftritt mit 2:1.
Nun geht es für unseren FCV in die wohlverdiente Pause, bevor wir dann am 13. Juni 2022 wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison starten. Dann heisst es wieder voll angreifen, um eine weitere erfolgreiche Saison zu zeigen. Hopp Vadoz!
Stadion Brügglifeld, Aarau, 8’000 Zuschauer
Tore: 0:1 11. Cicek, 0:2 75. Cicek, 1:2 83. Gashi (P)
FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice; Ulrich, Omerovic (62. Gajic), Dobras, Obexer (62. Fehr); Di Giusto (74. Djokic), Sutter, Cicek (87. Ris)
FC Aarau: Enzler; Giger (81. Thiesson), Cvetkovic, Bergsma, Conus (81. Kronig); Bunjaku, Nije (67. Almeida); Balaj (59. Gashi), Schneider, Spadanuda; Rrudhani (81. Avdyli)