Sonntag, 9. Februar 2020

Drittes Spiel in der Rückrunde – dritter Sieg! Nach Wil und GC schlägt unser FC Vaduz am heutigen Sonntagnachmittag auch den FC Aarau. Es ist dies zudem der vierte Auswärtsvollerfolg in Serie. Ein Eigentor von Schindelholz (61.’) sowie ein Freistoss-Tor durch Gajic vermochten den Halbzeitrückstand durch Misic (36.') zu drehen.

 

Es war kein berauschendes Spiel, das unser Team heute ablieferte. Dennoch stand nach Abpfiff fest, dass wir als Tabellenzweiter in die neue Woche starten werden. Insbesondere in der ersten Halbzeit war das Heimteam tonangebend. Wie es Trainer Frick voraussagte, pressten die Aargauer bereits früh und machten so einen kontrollierten Spielaufbau unserer Abwehrreihen zunichte. In der 35. Minute konnte Torwart Büchel einen Misic-Schuss noch parieren, eine Minute später war er dann jedoch machtlos. Aarau's Stürmer konnte eine missglückte Kopfballrückgabe ‘erben’ und mit links ins entfernte Eck vollstrecken. Die Halbzeitführung war zu diesem Zeitpunkt verdient.

In der 15-minütigen Unterbrechung schien Trainer Frick die richtigen Worte gefunden zu haben. Fortan trat unser FC Vaduz bissiger und entschlossener auf, drängte auf den Ausgleichstreffer. Es dauerte jedoch bis zur 61. Minute, ehe Sülüngöz einen Freistoss an der Mittellinie flach vor die Füsse von Coulibaly brachte. Dieser tankte sich in seiner typischen Manier auf der rechten Seite durch und fand seine Hereingabe durch Schindelholz ins eigene Tor ablenkend. Es war dies der verdiente Ausgleichstreffer. Nun hatte "rot-weiss" endgültig Lunte gerochen und drückte auf den Auswärtssieg. Zehn Minuten vor Spielende war es Milan Gajic vorenthalten, einen Freistoss aus rund 20 Metern in den rechten Winkel zu zirkeln. Ein weiterer Treffer der Marke «Traumtor» durch unseren Routinier. Dieses Resultat liessen sich unsere Jungs nicht mehr nehmen und reisten mit drei Punkten im Gepäck zurück ins Rheinpark Stadion. Herzlichen Glückwunsch an unser Team für diese kämpferische Leistung – Hopp Vadoz!

 

 

Stadion Brügglifeld, Aarau, 3'143 Zuschauer

 

Tore: 36. 1:0 Misic, 61. 1:1 Schindelholz (ET), 81. 1:2 Gajic


FC Aarau: Ammeter; Schindelholz, Leo, Thaler (46. Lujic); Thiesson, Zverotic, Jäckle, Rrudhani; Neumayr (74. Hammerich); Misic (70. Alounga), Balaj (60. Schneuwly)

 

FC Vaduz: Büchel; Sülüngöz, Schmid, Gasser; Dorn, Prokopic (46. Gajic), Lüchinger, Antoniazzi (67. Göppel); Cicek (81. Frick); Sutter, Coulibaly (72. Milinceanu)