Freitag, 15. Juli 2022

Unentschieden zum Auftakt in die neue Saison gegen den FC Aarau: Wir trennen uns im ersten Meisterschaftsspiel dieser Spielzeit auswärts im Stadion Brügglifeld gegen den FCA mit 1:1-Unentschieden. Djokic sorgte kurz vor dem Ende für den hochverdienten Ausgleich.

 

Unsere Mannschaft startete sehr gut in die Partie und war von Beginn an die tonangebende Equipe. Dobras hatte bereits in der 3. Minute die Chance auf die Führung. Doch sein Schuss aus der Distanz ging knapp am linken Torpfosten vorbei. In der 10. Minute ging das Heimteam aus dem Aargau entgegen dem Spielverlauf mit 1:0 in Führung. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf der rechten Seite legte Da Silva die Kugel optimal in den Rückraum zu Vladi, welcher den FCA in Führung brachte. Danach bestimmten unsere Jungs das Spielgeschehen wieder über weite Strecken und kamen auch stets zu sehr guten Tormöglichkeiten. Doch bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung für die Gastgeber.

 

Nach dem Pausentee neutralisierten sich die beiden Teams mehrheitlich. Unser Cheftrainer Alessandro Mangiarratti versuchte mit einigen Spielerwechseln dem Spiel neuen Schwung zu verleihen. Und tatsächlich! Die frischen Akteure versuchten alles, um den Ausgleich zu erzielen. In der 76. Minute war es Gabriel Isik, welcher nach einer starken Aktion im Strafraum gelegt wurde. Doch Schiri Kanagasingam zeigte nicht auf den Punkt. So versuchten es unsere Jungs weiter – und sie wurden belohnt. In der 83. Minute war es Dejan Djokic, welcher nach einem Abpraller die Kugel unter die Latte hämmerte. 1:1! Obwohl wir auch danach nochmals zwei gute Gelegenheiten zum Sieg hatten, blieb es bis zum Schluss bei der Punkteteilung. Alles in allem eine starke Leistung unserer Jungs.

 

Nun geht es für unseren FCV weiter mit dem Abenteuer in der UEFA Europa Conference League. Bereits am kommenden Donnerstag treffen wir dabei in der 2. Qualifikationsrunde auswärts in Slowenien auf den einheimischen Cupsieger FC Koper. Kickoff im «The Stadium Koper» ist um 18:00 Uhr. Hopp Vadoz!

 

 

 

Stadion Brügglifeld, Aarau, 3’659 Zuschauer

 

Tore: 1:0 10. Vladi, 1:1 83. Djokic

 

FC Vaduz: Büchel; Gasser, Schmid, Iodice (73. Isik); Ulrich, Gajic (81. Fosso), Dobras, Fehr; Cicek (60. Rastoder), Hasler (73. Djokic); Sutter (60. Sasere)

 

FC Aarau: Enzler; Qollaku, Bergsma, Kronig; Da Silva (78. Schwegler), Njie, Bunjaku (56. Jäckle), Conus (68. Avdyli); Fazliu (68. Almeida), Gjorgjev; Vladi (78. Gashi)