Samstag, 12. April 2025

Niederlage auswärts im Tessin: Wir verlieren im Stadio Comunale gegen die AC Bellinzona mit 1:3-Toren. Kaio Eduardo war in der 2. Halbzeit für den einzigen FCV-Treffer der Partie verantwortlich.

 

Die Partie plätscherte in den Anfangsminuten ein wenig vor sich hin und brauchte einen Moment, um in Fahrt zu kommen. Nach rund 20 Minuten kam das Heimteam dann zu einer ersten Chance auf die Führung. Der Abschluss aus der Distanz von Mihajlovic ging jedoch knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Pause machte es der ACB-Captain dann besser und traf zum 1:0 für die Tessiner. Nach einer schönen Einzelleistung erzielte er das Tor mit einem sehenswerten Schlenzer. Die Führung kam just in diesem Moment, als auch unser FCV durch Gasser zunächst zu einer guten Chance kam. Bis zur Pause blieb es dann jedoch beim 0:1 aus unserer Sicht.

 

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Tessiner in der 54. Minute auf 2:0 und nur fünf Zeigerumdrehungen später gar auf 3:0. Nivokazi und Sutter per Kopf waren für die beiden Treffer verantwortlich. In der Folge hatten dann jedoch auch unsere Jungs einige Gelegenheiten und kamen in der 75. Minute durch Kaio Eduardo zum 1:3-Anschlusstreffer. Dies sollte es dann jedoch gewesen sein und es blieb bei der Auswärtsniederlage im Tessin.

 

Weiter geht’s für unsere Mannschaft am kommenden Freitag, 18. April 2025 gleich mit dem nächsten Auswärtsspiel in der dieci Challenge League Saison 2024/25 gegen den FC Aarau. Kickoff im Stadion Brügglifeld ist um 20:15 Uhr. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

Stadio Comunale, Bellinzona, 652 Zuschauer

 

Tore: 1:0 40. Mihajlovic, 2:0 54. Nivokazi, 3:0 59. Sutter, 3:1 75. Kaio Eduardo

 

FC Vaduz: Schaffran; Beeli, Keckeisen, Traber, Kräuchi (60. Wieser); Berisha; Gasser (46. Emini), Hasler; Dantas Fernandes (60. Eberhard); Deme (46. Kaio Eduardo), Cavegn (60. Navarro)

 

AC Bellinzona: Enzler; Krasniqi (79. Gorga), Sutter, Sauter, Mihajlovic; Sabbatini; Lusuena (79. Lymann), Nkama (79. Matondo); L’Ghoul (84. Da Silva); Nivokazi, Souza (59. Chacón)

 

 

Foto: FCV / Michael Zanghellini