Sonntag, 16. April 2023

Souveräner Auswärtssieg im Tessin! Wir gewinnen im Stadio Comunale vor 1'197 Zuschauern hochverdient mit gleich 6:1-Toren und überholen damit die AC Bellinzona in der Tabelle wieder. Ein wichtiger Sieg für unsere Jungs. Cicek war mit seinen drei Treffern der FCV-Matchwinner.

 

Unsere Mannschaft startete wie die Feuerwehr in die heutige Partie. Nach 20 gespielten Minuten lag unser FCV bereits mit vier Längen in Front. Das Skore am heutigen Nachmittag eröffnete Cicek in der 7. Minute mittels Penalty. Nur gerade vier Zeigerumdrehungen später war es wiederum unsere Nummer 10, welcher mit seinem zweiten Tor auf 2:0 erhöhte. Und in diesem Stil ging es weiter. Wieder nur fünf Minuten später traf Hasler für den FCV. Es war erneut das hohe Offensiv-Pressing, welches griff und so zum Ballverlust des Heimteams führte. Fehr eroberte sich die Kugel, legte zu Cicek und jener gleich weiter zu Hasler. Und der Liechtensteiner Nationalspieler traf mit einem Schuss von links. Sasere beendete dann das FCV-Startfurioso dann in der 20. Minute wiederum via Penalty und erhöhte auf 4:0. Danach ging es etwas ruhiger zu und her und auch die AC Bellinzona zeigte sich das ein oder andere Mal vor FCV-Torhüter Büchel. Doch es blieb beim 4:0 zur Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel war es das Heimteam, welches sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einem Eckball traf Samba per Kopf zum 4:1. Doch unsere Jungs hatten alles im Griff, schalteten anschliessend wieder einen Gang hoch und kamen prompt zum nächsten Treffer. Sutter erzielte in der 61. Minute nach einem Abpraller von ACB-Schlussmann Kiassumbua gekonnt das 5:1. Und nach diesem Tor ging es wieder schnell. Kurze Zeit später nämlich holte der gerade angesprochene Sutter den nächsten Elfmeter heraus, welcher erneut Cicek souverän ins Kreuzeck verwandelte. 6:1! Danach war das Spiel natürlich entschieden und unsere Mannschaft liess den Ball und Gegner laufen. Kurz vor Schluss verschoss die ACB gar noch einen Elfmeter. Cortelezzi schoss die Kugel an die Latte; sinnbildlich für die heutige Partie der Tessiner. Danach war Schluss.

 

Unsere Jungs zeigten heute eine starke Reaktion auf die Niederlage am vergangenen Ostermontag gegen den FC Schaffhausen. Ein hochverdienter Sieg, welcher zu keinem Zeitpunkt in Gefahr war. So kann es weitergehen! Und zwar bereits am kommenden Sonntag, 23. April 2023 mit dem nächsten Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung von den Rängen. Hopp Vadoz!!

 

 

 

Stadio Comunale, Bellinzona, 1’197 Zuschauer

 

Tore: 0:1 7. Cicek (P), 0:2 11. Cicek, 0:3 16. Hasler, 0:4 20. Sasere (P), 1:4 48. Samba, 1:5 61. Sutter, 1:6 65. Cicek (P)

 

FC Vaduz: Büchel; Ulrich (68. Pepsi), Xhemajli, Traber; Hasler, Dobras (83. Ris), Gajic, Fehr; Cicek (76. Fosso); Sutter (76. Djokic), Sasere (68. Väyrynen)

 

AC Bellinzona: Kiassumbua; Dixon, Berardi, Monti (46. Pugliese), Behrami (46. Ocampo); Mihajlovic, Schetino; Tosetti (46. Cortelezzi), Chacon Yona (72. Miranda), Souza; Samba (72. Pollero)