Freitag, 22. September 2023

Der Erfolgslauf unseres Teams hält auch nach der knapp dreiwöchigen Meisterschaftspause an. Wir gewinnen deutlich mit 4:0-Toren auswärts bei der AC Bellinzona und bleiben zum fünften Mal in Serie ungeschlagen! Die Treffer gingen auf das Konto von Chabbi und Djokic sowie die wiedergenesenen Cicek und Fosso.

 

Vom Anpfiff weg war es unser Team, welches das Spiel bestimmen sollte. Mit präzisem und schnellem Kombinationsspiel wurden schon in der Startphase zahlreiche gefährliche Angriffe vorgetragen. In der 18. Spielminute sollte dieses dann auch zum ersten Treffer führen. Golliard bediente Djokic nach einem starken Ballgewinn im Zentrum und dieser legte quer auf Torschütze Chabbi – 1:0! Chabbi sollte auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit der Spieler sein, welcher mit etwas mehr Glück beim Torabschluss für eine noch deutlichere Führung hätte sorgen können. Doch Gästetorhüter Iacobucci bewahrte sein Team mit starken Paraden vor einem noch höheren Halbzeitrückstand. Somit ging es mit einer hochverdienten 1:0-Führung in die Katakomben.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb unser FCV bei stark einsetzendem Regen von Beginn weg am Drücker. Nach schöner Vorarbeit von Cavegn war es Djokic, welcher mit seinem bereits vierten Saisontreffer den Skore auf 2:0 erhöhen konnte (50’). In weiterer Folge kamen auch die Tessiner besser ins Spiel und zu dem ein oder anderen gefährlichen Abschluss. In dieser Spielphase konnte sich unsere Elf bei Kapitän Büchel bedanken, nicht den Anschlusstreffer kassiert zu haben. In den letzten Spielminuten der Partie erhöhte unser Team nochmals die Schlagzahl und auch den Spielstand durch Treffer von Cicek (87’) und Fosso (89’) auf 4:0! Mit diesem Ergebnis pfiff Schiedsrichter Gianforte die Begegnung kurz darauf ab.

 

Nach der nächsten überzeugenden Leistung und dem bereits 4. Sieg aus den letzten fünf Spielen festigt unser FCV die Position in der Spitzengruppe der dieci Challenge League. Wir hoffen, den positiven Trend bereits am kommenden Montag, 25. September 2023 fortführen zu können. Dort gastieren wir um 19:30 Uhr im Brügglifeld beim FC Aarau. Wir würden uns freuen, auf zahlreiche Unterstützung zählen zu dürfen «Hopp Vadoz»!

 

 

 

Stadio Comunale, Bellinzona, 400 Zuschauer

 

Tore: 0:1 18. Chabbi, 0:2 50. Djokic, 0:3 87. Cicek, 0:4 89. Fosso

 

FC Vaduz: Büchel; Kräuchi, Isik, Berisha, Fehr (70. Stöber); Gasser, Emini (55. Wieser); Djokic (78. Hadzi), Golliard, Cavegn (55. Cicek); Chabbi (70. Fosso)

 

AC Bellinzona: Iacobucci; Lamy, Rodrigues, Sauter, Zimmermann; Mihajlovic, Schetino (46. Centinaro), Seiler (76. Neelakandan), Vishi (68. Manis); Pollero, Samba (46. Mahmoud)