AUSWÄRTSSIEEEEEG im Tessin! Wir gewinnen im Nachtragsspiel der 23. Runde gegen die AC Bellinzona im Stadio Comunale mit 1:0-Toren und holen somit im zweiten Spiel unter Neo-Cheftrainer Marc Schneider den ersten Vollerfolg. Sandro Wieser war für das goldene Tor in der 71. Minute verantwortlich.
Unsere Mannschaft startete gut in die heutige Partie und kam bereits nach einer Viertelstunde zu einer ersten guten Chance zur Führung. Nach einem langen Ball auf Cavegn legte dieser mit der Brust wunderbar ab für Fosso, welcher aus der Distanz einfach mal abzog. Sein satter Schuss konnte ACB-Hüter Iacobucci allerdings gerade noch um den Pfosten lenken und zur Ecke klären. Im Anschluss entwickelte sich allerdings ein eher zerfahrenes Spiel. Bis zur Pause kamen beide Mannschaften zu keiner nennenswerten Torchance mehr.
Dies sollte sich in Halbzeit 2 ändern. Denn bereits nach drei Zeigerumdrehungen kam das Heimteam zur ersten dicken Möglichkeit nach dem Seitenwechsel. Büchel war allerdings hellwach und konnte den Abschluss von Lamy entschärfen. In der 70. Minute dann eine Top-Chance zur Führung für unseren FCV. Nach einer starken Flanke von Fehr kam der eingewechselte Rastoder zum Kopfball, doch auch hier reagierte der Torhüter stark. Nur eine Minute später war allerdings auch er machtlos. Dann machte es Wieser nämlich besser und brachte unseren FCV nach einem Eckball per Kopf in Führung. 1:0! In der 79. Minute hatte die AC Bellinzona durch Sauter dann noch die einmalige Chance zum Ausgleich. Doch er scheiterte mit seinem Abschluss knapp. Und so blieb es beim hart erkämpften Auswärtssieg für unseren FC Vaduz.
Weiter geht’s für unsere Jungs bereits am kommenden Sonntag, 3. März 2024 mit dem Heimspiel im Rheinpark Stadion gegen den FC Schaffhausen. Kickoff ist um 14:15 Uhr. Anlässlich dieses Spiels findet dann auch noch die Auslosung der diesjährigen Crazy Ball Tombola in der Halbzeitpause statt. Wir freuen uns auf die Unterstützung der FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
Stadio Comunale, Bellinzona, 520 Zuschauer
Tore: 0:1 71. Wieser
FC Vaduz: Büchel; Fehr, Rahimi, Berisha, Kräuchi; Emini; Fosso (63. Wieser), Golliard, Njie; Cavegn (88. Gasser), Djokic (63. Rastoder)
AC Bellinzona: Iacobucci; Lamy, Rodrigues, Sauter, Mihajlovic; Maressa (69. Tosetti), Seiler, Mahmoud, Samba (53. Neelakandan); Pollero (84. Alounga), Chacon (69. Benguche)