Wir vermelden die Verpflichtung von Simone Rapp. Der 28-jährige Schweizer stösst ablösefrei vom rumänischen Vertreter Sepsi OSK ins Rheinpark Stadion. Der Mittelstürmer unterschreibt einen Vertrag über zwei Jahre bis 2023.
Der gebürtige Tessiner stiess im Februar dieses Jahres vom FC Lausanne-Sport zum Sepsi OSK nach Rumänien. Davor ging der ehemalige Juniorennationalspieler in der Schweiz unter anderem bereits für den FC St. Gallen 1879 und den FC Thun auf Torejagd. Im Berner Oberland hatte er seine bisher erfolgreichste Zeit, wobei er in insgesamt 134 Pflichtspielen 39 Tore erzielte und deren 14 Assists beisteuerte.
«Simone ist mit seiner Grösse von 1.93m ungemein kopfball- und durchsetzungsstark. Zudem hat er in der Vergangenheit bewiesen, dass er auf höchstem Niveau Tore schiessen kann. Nach dem Abgang von Coulibaly war Simone unser absoluter Wunschstürmer, da er auch mit seiner Mentalität sehr gut zu uns passt», so Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Wir freuen uns sehr, Simone im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünschen ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.