Vier unserer Nationalspieler kamen in der Länderspielpause für ihr Land zum Einsatz. Die Bilanz sieht dabei wie folgt aus:
Die Liechtensteiner Nationalspieler rund um Torhüter Benjamin Büchel sowie Mittelfeldspieler Nicolas Hasler und Alessio Hasler kamen im WM-Qualifikationsspiel auswärts in Kasachstan, sowie beim Freundschaftsspiel auswärts gegen Montenegro zu Einsatzminuten. Gegen Kasachstan gab es vor 26’539 Zuschauern in der Astana Arena eine 0:4-Niederlage. Am vergangenen Montagabend zeigte man in Montenegro eine äusserst starke Leistung und verlor vor 1'732 Zuschauern letztendlich mit 1:2 – Zuvor hatte man bis in die 75. Minute geführt.
Nevio Di Giusto kam in der Schweizer U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Beim Auswärtsspiel gegen England feierten die Schweizer einen 1:0-Prestigesieg über die favorisierten Engländer. Di Giusto stand dabei in der Startelf. Besonders hervorzuheben ist auch das zweite Spiel dieses Zusammenzugs auswärts gegen Polen. Zwar setzte es hierbei für die Schweiz eine 1:4-Niederlage, jedoch war es Di Giusto, welcher nach seiner Einwechslung in der 62. Spielminute kurze Zeit später zum 1:2-Anschlusstreffer ansetzte (69’).
Wir gratulieren allen unseren Nationalspielern zu ihren Einsätzen, den erbrachten Leistungen und Nevio zu seinem Tor!
Foto: FCV / Michael Zanghellini