Unsere 2. Mannschaft konnte sich am vergangenen Samstag, 8. März erneut den Titel beim Triet-Storen-Wintercup 2025 im Finale gegen den FC Ruggell sichern. In einem spannenden Spiel gewann unsere Elf mit 3:2-Toren. Damit gelang unseren Jungs nach dem Titelgewinn 2022, 2023 und 2024 die erneute erfolgreiche Titelverteidigung.
Nachdem die Gruppenphase mit Siegen gegen den TSV Altenstadt (3:1), FC Rüthi (4:3) sowie dem FC Triesenberg (1:0) als Erstplatzierter abgeschlossen wurde, traf unser Team im Finale auf den FC Ruggell aus der 2. Liga. In der ersten Halbzeit ging unser FCV durch Luca Beck in der 11. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Rafael Blumenthal mit einem sehenswerten Schlenzer gar auf 2:0. Doch das Heimteam konnte in der Person von Philipp Ospelt verkürzen und nur kurze Zeit später gelang dem FC Ruggell gar der Ausgleichstreffer. Nach einem Konter in der 72. Minute erzielte Vincenzo Collodoro dann jedoch die erneute FCV-Führung. Es war gleichbedeutend mit der Entscheidung. Und so gewannen unsere Jungs den Triet-Storen-Wintercup zum 4. Mal in Serie.
Wir gratulieren den Spielern rund um Cheftrainer Jan Mayer herzlich zu den starken Leistungen und der verdienten Titelverteidigung. Hopp Vadoz!
Foto: FCV / Michael Zanghellini