Bittere Niederlage für unser Team FC Vaduz II zuhause im Achtelfinale des Liechtensteiner Cups: Unsere 2. Mannschaft verlor das Spiel gestern Abend gegen den USV Eschen/Mauren aus der 1. Liga Classic erst im Elfmeterschiessen mit 3:4-Toren und scheidet damit aus dem diesjährigen Cup-Bewerb aus.
Obwohl die Unterländer allein schon wegen dem Klassenunterschied von zwei Ligen als Favorit in die Partie gingen, konnten unsere Jungs durch viel Selbstvertrauen und einer starken Defensivleistung mithalten. Das Flutlichtspiel im Rheinpark Stadion sah schon zu Beginn Chancen auf beiden Seiten des Platzes. Doch weder der USV noch wir konnten diese in Torerfolge ummünzen. Somit ging es nach 45 Minuten mit 0:0 zurück in die Katakomben. Auch nach der Pause änderte sich am Spielstand nichts. Den höherklassierten Gästen waren zwar durchwegs leichte Vorteile zuzusprechen, hatten aber auch merkliche Mühe mit dem aufopferungsvoll spielenden Vaduzer Team. Da weder die zweite Halbzeit noch eine notwendig gewordene Verlängerung einen Treffer hervorbrachten, war es das Elfmeterschiessen, welches nach 120 Minuten schlussendlich für die Entscheidung sorgen musste.
Vom Punkt unterlagen unsere Jungs der Mannschaft aus Eschen/Mauren mit 3:4 Toren. Angesichts der erbrachten Leistung während der Spielzeit eine bittere Niederlage. Dennoch darf man auf das Geleistete in diesem Cupspiel stolz sein.
Weiter geht's für unser Team FC Vaduz II bereits am kommenden Sonntag, 19. Oktober 2025 mit dem Heimspiel in der Meisterschaft gegen den FC Au-Berneck 05. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Hopp Vadoz!
Foto: LFV / Michael Zanghellini