Donnerstag, 31. Oktober 2024

Späte Niederlage für unser Team FC Vaduz II zuhause im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups: Unsere 2. Mannschaft verlor das Spiel gestern Abend gegen den USV Eschen/Mauren aus der 1. Liga Classic erst in der Verlängerung mit 1:3-Toren und scheidet damit aus dem diesjährigen Cup-Bewerbs aus.

 

Unsere Jungs mussten bereits nach sechs Minuten und dem Tor von Ognjen Stevanovic einem Rückstand hinterherlaufen. Die Mannschaft von Cheftrainer Jan Mayer liess sich davon jedoch nicht unterkriegen und versuchte alles, um den Ausgleich erzielen zu können. Dieser gelang dann auch tatsächlich eine Viertelstunde vor Ende der regulären Spielzeit. Nationalspieler Fabio Luque-Notaro traf zum verdienten 1:1-Ausgleich. Da es nach 90 Minuten bei diesem Resultat blieb, musste die Verlängerung über den Einzug in den Cup-Halbfinal entscheiden. Und da behielt der oberklassige USV das bessere Ende dann für sich. Dank Toren in der 93. und 119. Minute entschieden die Unterländer die Partie für sich und zogen so in die nächste Runde ein. Unsere Jungs haben sich allerdings stark gegen die Niederlage gestemmt und eine sehr gute Leistung gezeigt.

 

Weiter geht's für unser Team FC Vaduz II bereits am kommenden Sonntag, 3. November 2024 mit dem Auswärtsspiel in der Meisterschaft gegen den FC Montlingen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr. ​​​​​​Hopp Vadoz!

 

 

Foto: LFV / Michael Zanghellini