Unser Team FC Vaduz II verliert zuhause im Viertelfinale des diesjährigen Aktiv-Cups gegen das Fanionteam des FC Ruggell unglücklich mit 1:2-Toren.
Unsere Mannschaft startete gut in die Partie und hatte über weite Strecken mehr vom Spiel. Allerdings mussten die Jungs von Cheftrainer Jan Mayer nach rund 20 Minuten den Rückstand hinnehmen. Marius Hasler war auf Seiten der Gäste für den Treffer verantwortlich. Danach versuchte unser FCV alles, um den Ausgleich zu erzielen und kam auch zu einigen guten Torchancen. Zum Beispiel in der 25. Minute als sich Destani auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Schädler mit einem perfekten Pass bediente. Doch dieser scheiterte am FCR-Schlussmann Haselwanter. Und so waren es die Gäste, welche in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit zum 2:0 erhöhten. Mit dem Pausenpfiff traf Ducak nach einem Freistoss von der rechten Seite per Kopf. Danach war Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel war es unsere Mannschaft, welche das Geschehen im Rheinpark Stadion klar bestimmte. Doch wiederum wurden einige gute Tormöglichkeiten liegen gelassen. Kurz vor Schluss erzielte der eingewechselte Adejumo dann doch noch den hochverdienten Anschlusstreffer, doch leider kam dieser zu spät. Es blieb bei der unglücklichen 1:2-Heimniederlage und somit beim Ausscheiden im diesjährigen Cupbewerb für unsere Jungs.
Weiter geht’s für unsere Mannschaft dann am Samstag, 2. April 2022 um 16:30 Uhr mit dem Start zur Rückrunde der 2. Liga-Meisterschaft. Dann trifft unser FCV auswärts in St. Gallen auf den KF Dardania St. Gallen. Hopp Vadoz!