Freitag, 17. November 2023

An der ordentlichen Generalversammlung der Swiss Football League in Ittigen bei Bern wählten die Vertreter der 22 Klubs den 47-jährigen Philipp Studhalter für weitere zwei Jahre zum Präsidenten des Komitees der SFL. Patrick Burgmeier, Sandro Burki und Vincent Steinmann nehmen neu im Komitee der SFL Einsitz.

 

Die Vertreter der 22 Klubs der Swiss Football League (SFL) bestätigten im Rahmen der Erneuerungswahlen an der ordentlichen Generalversammlung Philipp Studhalter für zwei weitere Jahre im Amt des Präsidenten des Komitees.

 

Auch das Komitee der SFL wurde für eine Amtsdauer von zwei Jahren neu gewählt. Für die Zusammensetzung des 9-köpfigen Gremiums sehen die Statuten vor, dass zum Zeitpunkt der Wahl mindestens zwei Mitglieder aus der Romandie oder dem Tessin und mindestens zwei Mitglieder aus einem Klub der Challenge League stammen müssen. Mindestens eine weitere Person darf als unabhängiges Mitglied keine Funktion in einem Klub ausüben.

 

Unter diesen Voraussetzungen wählten die Klubvertreter folgende acht Kandidaten ins Komitee: Patrick Burgmeier (FC Vaduz, neu), Sandro Burki (FC Aarau, neu), Michele Campana (FC Lugano, bisher), David Degen (FC Basel 1893, bisher), Urs Egger (unabhängiges Mitglied, bisher), Wanja Greuel (BSC Young Boys, bisher), Matthias Hüppi (FC St.Gallen 1879, bisher) und Vincent Steinmann (FC Lausanne-Sport, neu). Nicht berücksichtigt wurde Tiziano Sorrenti (neu). Die drei bisherigen Komiteemitglieder Philipp Bonorand, Marco Degennaro und Richard Feuz waren nicht mehr zu den Wahlen angetreten.

 

Wir gratulieren unserem Geschäftsführenden Präsidenten Patrick Burgmeier herzlich zur Wahl ins SFL-Komitee und wünschen ihm viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe.

 

 

Quelle: sfl.ch