Montag, 28. Oktober 2024

Am vergangenen Samstag, 26. Oktober 2024 fand in der festlich ausstaffierten Olmahalle 9.1 bereits die 12. Ausgabe der Nacht des Ostschweizer Fussballs statt.

 

Dabei wurde Fabrizio Cavegn zum Spieler des Jahres 2024 gekürt. Vor hoch dekorierten Gästen wie Ex-Schweizer-Bundesrätin Ruth Metzler, Olympiasiegerin Marie-Theres Nadig, Nati-Co-Trainer Giorgio Contini, Sänger Baschi und insgesamt mehr als 1'000 Zuschauern durfte der 22-jährige Bünder den Award entgegennehmen. Er setzte sich in seiner Kategorie gegen Jason Parente und Corsin Konietzke durch. Unsere Nummer 23 folgt somit auf Christian Witzig, der 2023 den Award nach Hause nehmen durfte. Unter anderem erhielt Fabrizio eine Grussbotschaft und Gratulationen vom Schweizer Ski alpin Aushängeschild Marco Odermatt.

 

Fabrizio beeindruckte mit herausragenden Leistungen in der Saison 2022/23, in der er 22 Tore für die U21 des FC St.Gallen in der Promotion League erzielte. Noch in derselben Saison schaffte er den Sprung in die Super League. Im Sommer 2023 wechselte er zum FC Vaduz und erzielte zwölf Tore in der Challenge League, was Cavegn zum viertbesten Torschützen der Liga machte. Seine konstanten Leistungen brachten ihm zudem einen Platz in der Schweizer U21-Nationalmannschaft ein. Auch in dieser Challenge League Saison hat Cavegn bereits wieder fünfmal getroffen, auch in den Qualifikationsspielen für die UEFA Conference League traf er zweimal.

 

Wir gratulieren Fabrizio herzlich zu dieser Auszeichnung sowie den guten Leistungen und freuen uns auf weitere FCV-Tore von ihm.

 

 

Quelle: fussballnacht.ch / tagblatt.ch

 

Foto: FCV