Donnerstag, 19. September 2024

Nach dem Abschluss der Cup-Achtelfinals sind auf der Geschäftsstelle des Liechtensteiner Fussballverbandes die Viertelfinalspiele ausgelost worden. Der ehemalige Nationalspieler Daniel Hasler zog dabei drei sehr spannende Partien sowie ein Duell zwischen David und Goliath.

 

Titelverteidiger FC Vaduz trifft im Viertelfinale des Liechtensteiner Cups 2024/25 auf die zweite Mannschaft des FC Triesenberg und damit auf den nominell schwächsten Gegner des verbliebenen Teilnehmerfeldes. Das ergab die Auslosung der vier Viertelfinalspiele auf der Geschäftsstelle des LFV, bei welcher der ehemalige Nationalspieler und LFV-Leiter Footeco Daniel Hasler die Kugeln zog. Weit mehr Brisanz als im Spiel zwischen Challenge League und fünfter Liga steckt in den drei anderen Begegnungen. Da treffen zum einen die beiden Viertligisten FC Ruggell II und USV II aufeinander, es gibt das Duell von Zweiligist FC Ruggell I gegen den eine Liga höher spielenden FC Balzers I und schliesslich trifft Zweitligist FC Vaduz II auf Erstligist USV I.

 

Drei Mal Spannung und einmal wohl das Spiel ihres Lebens für die Triesenberger Reserven. Die Austragung der Viertelfinals ist heuer auf Dienstag/Mittwoch 29./30. Oktober vorgesehen.

 

Viertelfinals – 29. / 30. Oktober

FC Ruggell II (4. Liga) - USV Eschen/Mauren II (4. Liga)
FC Triesenberg II (5. Liga) - FC Vaduz I (Challenge League)
FC Vaduz II (2. Liga) - USV Eschen/Mauren I (1. Liga)
FC Ruggell I (2. Liga) - FC Balzers I (2. Liga Interregional)

 

Zwei unserer drei Aktiv-Mannschaften sind also beim diesjährigen Liechtensteiner Cup noch dabei und versuchen ins Halbfinale einzuziehen. Hopp Vadoz!

 

 

Quelle: lfv.li / Foto: LFV