Aufgrund der leider immer noch bestehenden Sondersituation und der geltenden Covid-19 Verordnung der Regierung des Fürstentum Liechtenstein sah sich der Vorstand des FC Vaduz gezwungen, die diesjährige Generalversammlung vom 26. November 2020 auf dem schriftlichen Weg durchzuführen. Auf die physische Präsenz und Abhaltung der Veranstaltung wurde in diesem Jahr bewusst verzichtet, um einen Beitrag dazu zu leisten, die Pandemie möglichst bald wieder in den Griff zu bekommen.
Die Abstimmungen und Wahlen fanden deshalb gemäss dem Gesetz über Begleitmassnahmen in der Verwaltung und Justiz in Zusammenhang mit dem Coronavirus auf schriftlichem Wege statt.
Die Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, der Geschäftsbericht des Vorstandes sowie der Revisionsstellenbericht wurden 10 Tage vor der Generalversammlung auf der Geschäftsstelle zur Einsichtnahme aufgelegt.
Insgesamt haben 22 Vereinsmitglieder das Formular für die schriftliche Stimmabgabe fristgerecht bis zum 26. November 2020 eingereicht.
Hier die wichtigsten Resultate aus den Abstimmungen:
- Die Jahresrechnung 2019/20 wurde einstimmig genehmigt und das Jahresergebnis wird auf die neue Rechnung getragen.
- Der Beibehaltung der Mitgliederbeiträge für die Saison 2020/21 wurde einstimmig zugestimmt.
- Der Streichung von Artikel 8 der Statuten inkl. Folgekorrekturen wurde mit 20 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen zugestimmt. Die Änderung von Artikel 17 wurde ebenfalls mit 20 Ja-Stimmen und 2 Enthaltungen genehmigt.
- Vorstandsmitglied Lorenz Gassner wurde für die Amtsperiode von 2 Jahren einstimmig wiedergewählt.