Freitag, 1. September 2023

Während der Meisterschaftsbetrieb in der dieci Challenge League ab kommender Woche ruht, kehren unsere Nationalspieler ab Montag zum Nati-Zusammenzug ein.

 

Dabei erhielt unser junger Stürmer Fabrizio Cavegn erstmals ein Aufgebot für die Schweizer U21-Nachwuchsnationalmannschaft. Der 21-jährige gebürtige Bündner wurde von Neo-Trainer Sascha Stauch für das erste Spiel der EM-Qualifikationskampagne 2023-25 aufgeboten und fungiert im 23-Mann-Kader für das Spiel gegen Finnland. Sportchef Franz Burgmeier liess sich dabei wie folgt zitieren: «Wir sind sehr stolz darauf, dass Fabrizio bereits nach wenigen Wochen bei uns in Vaduz den Sprung in die U21-Auswahl der Schweiz geschafft hat. Er hat sich dieses Aufgebot durch seine zuletzt starken Leistungen und seinen Einsatz sowohl im Training wie auch im Spiel mehr als verdient.»

 

Insgesamt wurden folgende FCV-Spieler für ihre Nationalmannschaft aufgeboten:

 

Benjamin Büchel, Gabriel Foser, Lars Traber, Sandro Wieser und Simon Lüchinger (1. Mannschaft) sowie Severin Schlegel, Fabio Luque Notaro und Ferhat Saglam (2. Mannschaft) - A-Nationalmannschaft Liechtenstein

Freitag, 8. September 2023, 20:45 Uhr (MEZ), Bosnien & Herzegowina vs. Liechtenstein (EM-Qualifikation)

Montag, 11. September 2023, 20:45 Uhr (MEZ), Slowakei vs. Liechtenstein (EM-Qualifikation)

 

Fabrizio Cavegn - U21-Nationalmannschaft Schweiz

Dienstag, 12. September 2023, 17:00 Uhr (MEZ), Finnland vs. Schweiz (EM-Qualifikation)

 

Wir gratulieren allen Nationalspielern herzlich zum Aufgebot und wünschen viel Erfolg bei ihren jeweiligen Einsätzen.