Wir haben einen mehrjährigen Vertrag mit Iterpro, einer fortschrittlichen Sport-Intelligence-Plattform, unterzeichnet. Das Hauptziel dieser strategischen Partnerschaft ist es, ein digitales Ökosystem innerhalb unseres Vereins zu etablieren, das es uns ermöglicht, alle Aspekte des Spielermanagements innerhalb einer einzigartigen Fußball-Intelligence-Plattform zu überwachen. Die Partnerschaft mit Iterpro soll uns helfen, verschiedene Aspekte des Spielermanagements wie Spielerentwicklung, Trainingsplanung, Leistungsanalyse und Verletzungsvorbeugung zu optimieren.
Das in London ansässige Sporttechnologieunternehmen wird uns sein fortschrittliches System zur Verfügung stellen, um die Leistung und den medizinischen Betrieb zu optimieren. Es bietet wertvolle Einblicke in die Leistung der Spieler und hilft dem Trainerstab, datengestützte Entscheidungen für taktische Verbesserungen zu treffen und die Gesundheit und Trainingsbelastung der Spieler zu überwachen, um das Verletzungsrisiko zu minimieren und sicherzustellen, dass die Spieler fit bleiben und für Spiele zur Verfügung stehen.
Nach einer mehrjährigen Partnerschaft mit dem Schweizerischen Fussballverband stellt diese neue Vereinbarung einen wichtigen Meilenstein für Iterpro dar, da wir das erste Team in der Schweizer Liga sind, das sich der Fussball-Intelligence-Plattform anschließt. Sie ist ein Beispiel für die wachsende Bedeutung von Daten und Technologie im Fußball und bekräftigt das Engagement des FC Vaduz, auf dem Spielfeld und abseits davon mit datengesteuerten Entscheidungen Spitzenleistungen zu erzielen.