Am 30. April 2020 hat der Zentralvorstand des SFV entschieden, die Saison 2019/20 mit Ausnahme der Raiffeisen Super League, der Brack.ch Challenge League und des Helvetia Schweizer Cups abzubrechen und diese Wettbewerbe nicht zu werten. Dieser Entscheid wurde nach gründlicher Prüfung aller möglichen Szenarien mit Zustimmung der drei Abteilungen des SFV sowie der 13 Regionalverbände getroffen und einstimmig gefasst.
Die Entscheidung betrifft somit auch unsere 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, Senioren sowie die gesamte Junioren-Abteilung.
Seit dem 15. Mai sind nun im Breitensport wieder Trainings in Kleingruppen mit maximal fünf Personen, ohne Körperkontakt und unter Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln sowie des Schutzkonzeptes des Liechtensteiner Fussballverbands erlaubt.
Nach gründlicher Überprüfung dieses vom LOC bewilligten Konzepts hat sich der Vorstand des FC Vaduz dazu entschieden, den Trainingsbetrieb im Breitensport bis auf Weiteres auszusetzen.
Von dieser Regelung nicht betroffen ist unsere 2. Mannschaft. Diese wird unter Einhaltung aller im Schutzkonzept dargelegten Punkte zweimal wöchentlich trainieren. Die Trainingsgruppen werden dabei gesplittet, um alle Hygiene-Massnahmen einhalten zu können.
Der Vorstand des FC Vaduz wird die Entscheidungen der Regierung weiterhin verfolgen und über allfällige Anpassungen zu gegebener Zeit informieren.