Mittwoch, 10. August 2022

Das nächste europäische Spiel steht vor der Tür: Wir treffen morgen im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde in der UEFA Europa Conference League auswärts auf den türkischen Vertreter Konyaspor. Kickoff im Meda Konya Bübüksehir Stasyumu ist um 20:00 Uhr Ortszeit, 19:00 Uhr Vaduzer Zeit.

 

Am vergangenen Sonntag musste unser FCV in der dieci Challenge League eine unnötige 2:3-Heimniederlage gegen die AC Bellinzona hinnehmen. Dabei merkte man den Jungs die Strapazen und die vielen Spiele der vergangenen Woche vor allem in der 1. Halbzeit an. Allerdings zeigte unsere Mannschaft dann im zweiten Umgang ein anderes Gesicht und konnte einen 0:2-Rückstand zwischenzeitlich in ein 2:2 ausgleichen. Jedoch gelang dem Gast aus dem Tessin kurz vor Schluss doch noch der Siegtreffer.

 

Das türkische Heimteam startete erst am vergangenen Montag in die neue Süper Lig-Saison. Dabei spielten sie auswärts in der Hauptstadt Ankara 0:0-Unentschieden und holten sich so einen Auswärtspunkt zum Start in die neue Spielzeit.

 

Die Ausgangslage für das morgige Rückspiel ist nach wie vor offen. Im Hinspiel vor einer Woche trennten wir uns zuhause vor rund 2'000 Zuschauern im Rheinpark Stadion mit 1:1-Unentschieden. Der Einzug in die Playoff-Runde ist also weiterhin möglich. Es wäre das erste Mal in der FCV-Vereinsgeschichte, dass man sich für diese Runde qualifizieren könnte. Der Gegner in diesem allfälligen Playoff-Spiel stammt entweder aus Österreich oder Aserbaidschan. Das Hinspiel gewann Neftçi gegen Rapid Wien in Baku mit 2:1-Toren. Auch in diesem Spiel ist also noch nichts entschieden.

 

Unsere Mannschaft wird morgen alles daran setzen, um den europäischen Traum weiter am Leben zu lassen - «Hopp Vadoz!»

 

 

 

Konyaspor vs. FC Vaduz
Donnerstag, 11. August 2022, 20:00 Uhr (Ortszeit)
Meda Konya Bübüksehir Stasyumu, Konya

 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt).