Mittwoch, 17. August 2022

Nach dem sensationellen Weiterkommen auswärts in der türkischen Millionenstadt Konya spielen wir noch immer auf europäischer Ebene und liebäugeln dabei mit dem Einzug in die diesjährige UEFA Europa Conference League Gruppenphase. Dabei treffen wir morgen im Hinspiel der Play-off-Runde auf den SK Rapid Wien. Kickoff ist um 20:00 Uhr im heimischen Rheinpark Stadion.

 

Die Gäste aus der Bundeshauptstadt Wien qualifizierten sich dank eines 2:0-Heimerfolgs nach Verlängerung gegen Neftchi Baku aus Aserbaidschan für die Play-off-Runde. Am vergangenen Wochenende gab es allerdings eine Niederlage in der Meisterschaft. Auswärts verloren die Mannen von Cheftrainer Ferdinand Feldhofer gegen LASK in Pasching mit 1:2-Toren.

 

Auch unsere Jungs mussten sich am letzten Sonntag geschlagen geben und warten noch immer auf den ersten Sieg in dieser dieci Challenge League Saison. Zuhause gab es eine 2:4-Niederlage gegen den FC Thun Berner Oberland. Deshalb möchte unsere Mannschaft rund um Cheftrainer Alessandro Mangiarratti heute eine Reaktion zeigen und den Traum auf die Gruppenphase in dieser UEFA Europa Conference League Kampagne mit einem guten Resultat im Hinspiel am Leben erhalten.

 

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte tritt unser FC Vaduz in der Playoff-Runde eines europäischen Wettbewerbs an. Und wir träumen weiter davon in die Gruppenphase einziehen zu können. Unterstützt unsere Jungs auch am Donnerstag mit einem lautstarken «Hopp Vadoz!» von den Rängen.

 

 

 

FC Vaduz vs. SK Rapid Wien
Donnerstag, 18. August 2022, 20:00 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser und Foser (alle verletzt). Iodice und Dobras sind fraglich.

 

 

Hinweis: Die Saisonkarten besitzen für dieses Spiel keine Gültigkeit!