Nach dem Heim-Unentschieden gegen den Neuchâtel Xamax FCS am vergangenen Wochenende geht es für unsere Mannschaft am Sonntag gleich mit dem nächsten Heimspiel weiter. Dabei treffen unsere Jungs in der 6. Runde der dieci Challenge League Saison 2023/24 auf den FC Schaffhausen. Kickoff im Rheinpark Stadion ist um 14:15 Uhr.
Die Mannschaft von Cheftrainer Bigi Meier steht nach fünf Spieltagen mit einem gewonnenen Punkt aktuell auf dem 8. Tabellenplatz und liegt somit sechs Punkte hinter unserem FCV. Das Team aus der Munotstadt ist nicht optimal in die neue Saison gestartet und musste zu Beginn gleich vier Niederlagen einstecken. Zuletzt gab es allerdings eine Reaktion und die Schaffhauser holten sich zuhause gegen den FC Aarau einen verdienten Punkt.
Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften war am 28. Spieltag der abgelaufenen dieci Challenge League Saison. Dabei verlor unsere Mannschaft zuhause vor 1'598 Zuschauern mit 1:4-Toren. Der mittlerweile bei GC unter Vertrag stehende Stürmer Rastoder sorgte damals in der 78. Minute für den Ehrentreffer für unseren FCV.
Unsere Jungs wollen auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben und eine Leistungssteigerung zum Punktgewinn gegen Xamax hinlegen. Damit die drei Zähler in Vaduz bleiben, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!
FC Vaduz vs. FC Schaffhausen
Sonntag, 3. September 2023, 14:15 Uhr
Rheinpark Stadion, Vaduz