Dienstag, 18. Oktober 2022

Nach dem langersehnten ersten Heimsieg in dieser dieci Challenge League Saison am vergangenen Sonntag gegen den FC Aarau geht es wiederum Schlag auf Schlag weiter. Bereits morgen treffen wir auswärts in der 12. Runde der Challenge League auf den Tabellenzweiten FC Stade-Lausanne-Ouchy. Anpfiff im Stade Olympique de la Pontaise in Lausanne ist um 19:30 Uhr.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Anthony Braizat liegt mit einer Ausbeute von 21 Punkten aus elf Spielen auf dem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Damit hat unsere Mannschaft aktuell 13 Punkte Rückstand auf die Westschweizer. Der FC SLO konnte die letzten drei Spiele allesamt gewinnen. Am vergangenen Freitag gab es einen Auswärtssieg im Berner Oberland gegen den FC Thun und eine Woche davor gewannen die Lausanner im Derby gegen den FC Lausanne-Sport.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen unserer Mannschaft und den Westschweizern war erst gerade vor knapp drei Wochen am 2. Oktober 2022 im heimischen Rheinpark. Dabei mussten wir uns wegen eines Doppelpacks von Alban Ajdini mit 0:2-Toren geschlagen geben.

 

Für diese Niederlage wollen wir uns morgen auf der Pontaise natürlich revanchieren und an die Leistung vom Sonntag gegen den FC Aarau anknüpfen. Dafür braucht es wiederum den gleichen Einsatz wie am letzten Wochenende. Unterstützt unsere Jungs dabei von den Zuschauerrängen mit einem lautstarken: «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Stade-Lausanne-Ouchy vs. FC Vaduz
Mittwoch, 19. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Stade Olympique de la Pontaise, Lausanne
 

FC Vaduz ohne Rahimi, Wieser, Gasser und Traber (alle verletzt). Hasler, Lüchinger und Fosso sind fraglich.