Donnerstag, 9. November 2023

Nach der Heimniederlage am vergangenen Sonntag zuhause gegen den FC Baden 1897 geht es für unsere Mannschaft bereits morgen Freitag mit der 14. Runde in der dieci Challenge League Saison 2023/24 weiter. Dabei treffen wir auswärts auf den FC Sion. Kickoff im Stade de Tourbillon ist um 20:15 Uhr.

 

Die Mannschaft von Cheftrainer Didier Tholot steht nach 13 Spieltagen mit 30 gewonnenen Punkten aktuell auf dem 1. Tabellenplatz und liegt somit 15 Zähler vor unserem FCV. Dem Team aus dem Wallis läuft es sportlich zurzeit top. In dieser Saison mussten sich die Sittener erst einmal geschlagen geben. Darüber hinaus gab es neun Siege und drei Unentschieden. Die letzten fünf Partien konnte die Mannschaft rund um Ex-Vaduz-Verteidiger Joël Schmied zudem gewinnen.

 

Das letzte Aufeinandertreffen zwischen den beiden Mannschaften war am 1. Spieltag der laufenden dieci Challenge League Saison Ende Juli. Dabei verloren wir zuhause im Rheinpark Stadion vor 2'135 Zuschauern mit 0:2-Toren.

 

Unsere Jungs wollen endlich wieder einmal einen Vollerfolg einfahren und dem Leader aus Sion das Leben schwer machen. Damit die drei Zähler nach Vaduz kommen, zählt die Mannschaft auf die Unterstützung von den Rängen. Wir freuen uns auf zahlreiche FCV-Fans im Stadion. Hopp Vadoz!

 

 

FC Sion vs. FC Vaduz
Freitag, 10. November 2023, 20:15 Uhr
Stade de Tourbillon, Sion