Donnerstag, 14. Juli 2022

Das Warten hat ein Ende! Zum Start in die dieci Challenge League Saison 2022/23 treffen unsere Jungs morgen im Stadion Brügglifeld auf den FC Aarau. Kickoff ist um 20:15 Uhr.

 

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase fühlt sich unser Team bereit für das schwere Auswärtsspiel im Aargau. Seit der letzten Begegnung im «Endspiel» um den Aufstieg in die Super League gab es auf beiden Seiten grössere personelle Veränderungen. Unsererseits verzeichneten wir zehn Abgänge, wobei diesen neun Zugänge gegenüberstehen. Die Neuverpflichtungen konnten sich bereits bestens integrieren und brennen darauf für unseren FCV das erste Mal in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu stehen.

 

Für zusätzliche Spannung in dieser Saison sorgt die Modusänderung der SFL, durch welche beinahe jede Mannschaft um die ersten drei Plätze mitspielen möchte. Die zahlreichen Transferaktivitäten der einzelnen Teams sind dahingehend Zeichen genug. Auch unser Anspruch wird es sein, am Ende der Saison auf einem der Spitzenplätze (1-3) zu sein.

 

Aufgrund der letzten Begegnung bietet das Spiel morgen im Brügglifeld eine besondere Brisanz. Zudem ist der FC Aarau mit Sicherheit ein guter Gradmesser, um eine erste Standortbestimmung erhalten zu können. Dementsprechend sind unsere Jungs hochmotiviert und wollen mit einem Auswärtssieg bei den ambitionierten Aargauern ein erstes Ausrufezeichen setzen. Wir freuen uns über zahlreich mitreisende Fans und eure Unterstützung im Stadion. Zudem gibt es das Spiel live auf blue Zoom zu sehen: «Hopp Vadoz!»

 

 

FC Aarau vs. FC Vaduz
Freitag, 15. Juli 2022, 20:15 Uhr
Stadion Brügglifeld, Aarau
 

FC Vaduz ohne Rahimi, Hadzi und Wieser (alle verletzt).